#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnistung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einnistung?

Hallo!

Ich hatte laut App am Fr. 09.09.22 den Eisprung. Wir hatten einen Tag davor und am Eisprungtag GV. Seit gestern habe ich immer ein leichtes Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Menstruation bekomme.

Könnte das ein Zeichen für die Einnistung sein?

Viele Grüße
    Langstrumpf_15

• Re: Einnistung?

Hallo Langstrumpf_15,

was für eine Eisprung-App nutzen Sie denn? Eine, die nach der vorrausichtlichen Zykluslänge den Eisprung berechnet oder messen Sie Ihre Temperatur?

An welchem Zyklustag sind Sie denn jetzt und wie lange geht Ihr Zyklus in der Regel?

Ich frage das, weil die Apps die den Eisprung nach der Zykluslänge berechnen ja nur eine wage Aussage treffen können, der Eisprung kann sich ja auch immer verschieben.

Es gibt Frauen, die auch Ihren Eisprung spüren können, daher ist das Ziehen im Unterleib auch anders interpretierbar.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria!

Ich benutze die App - Mein Kalender. Diese berechnet nach der voraussichtlichen Zykluslänge den Eisprung.

Heute ist mein 19 Zyklustag. In der Regel geht mein Zyklus immer 28 Tage, kann auch mal sein 29, aber meistens genau 28 Tage.

Am Eisprungtag hatte ich Abends auch ein leichtes ziehen.

Viele Grüße
      Langstrumpf_15

Kommentar

Hallo Langstrumpf_15,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie ich schon geschrieben habe, geben diese Apps nur einen möglichen Zeitraum des Eisprungs an. Um den Eisprung sicherer festzustellen, eignen sich besser die Temperaturmessmethode und Ovulationstests, da sich der Eisprung auch immer mal verschieben kann.

Möglich ist es natürlich schon, dass dieses Ziehen ein Zeichen der Einnistung ist. Sicher ist das leider nicht.

Ich drücke Ihnen jedenfalls fest die Daumen das es geklappt hat. Einen Test können Sie ab ES + 12 Tage wagen oder am ersten Tag an dem Sie ihre Periode bekommen sollten.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X