#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peridenverschiebung aufgrund von sportlichem Wettkampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peridenverschiebung aufgrund von sportlichem Wettkampf

    Guten Tag,

    ich bin ambitionierte Ausdauerläuferin und trainiere hart für den Berlin Marathin in 2 Wochen, um die 3-Stunden-Marke zu unterschreiten. Unglücklicherweise würde meine Periode womöglich genau in diesen Zeitraum fallen, sodass ich mir von einer Frauenärztin kurzfristig die Pille verschreiben haben lasse. Ich habe das Medikament am 3. Tag der letzten Blutung begonnen und nehme es seit 11 Tagen. Nun meine Frage: Kann ich die Pille jetzt einfach wieder absetzen, sodass die Periode vorverlegt wird und ich die ergogenen Wirkungen der 1. Zyklushälfte nutzen kann? Oder kommt es dazu vielleicht zu einem Hormon-Tief o.Ä. das sich negativ auf die Leistungsfähigkeit auswirken kann?


  • Re: Peridenverschiebung aufgrund von sportlichem Wettkampf

    Absetzen solltest du sie nicht vor dem 15. Tag.
    Leider ist es auch so dass der Körper kein Uhrwerk ist, weder mit noch ohne Pille, ob das so funktioniert wirst du also erst dann sehen, kannst auch Pech haben und es kommt zu Zwischenblutungen, oder der Körper reagiert sonst wie auf die Hormone.

    Mit der Zyklushälfte, da wird es auch wieder drauf ankommen wie dein Körper auf die Hormone und das rasche Absetzen reagiert, das wird dir niemand klar beantworten können, denke ich.

    Kommentar

    Lädt...
    X