#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 2p

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 2p

    Hallo zusammen, ich habe letze Woche die Nachricht erhalten, das mein Abstrich PAP 2p wäre… und im halben Jahr wieder zur Kontrolle soll…

    Ich bin total verunsichert und mache mir Riesen Gedanken!
    kann man den PAP Wert verbessern?

    Danke im Voraus!


  • Re: Pap 2p

    Ja, der kann wieder weg gehen, deshalb die Kontrolle bevor man was macht.
    Kannst aber auch nochmal im Gebärmutterhalskrebs Forum fragen, ich denke mal dort wird dir das bestätigt werden.

    Gebärmutterhalskrebs - Onmeda-Forum

    Kommentar


    • Re: Pap 2p

      Hat dich deine Ärzt:in nicht aufgeklärt? Pap 2 ist ein gutes Ergebnis, da musst du dir gar keine Sorgen machen. Das ist noch meilenweit von einer Krebsvorstufe entfernt. Ich kenne sehr viele Frauen die bereits Pap 2 oder 3 hatten und es wieder zurückging. Alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Pap 2p

        Leider wurde ich nicht aufgeklärt! Die Arzthelferin hat mich angerufen… konnte mir aber auch keine Auskunft geben, und die Frau Dr, war bereits aus dem Haus und nun zwei Wochen im Urlaub!
        Ich bin durch deine Antwort erstmal wirklich etwas beruhigt!

        Kommentar



        • Re: Pap 2p

          Hallo Sarah,

          ich wollte Ihnen hier noch einen Link zu einem Artikel schicken, bezüglich der verschiedenen Stufen des PAP-Tests:
          https://www.onmeda.de/diagnose/pap-test-id201258/

          Wie die Vorrednerinnen schon geschrieben haben, ist das erst einmal kein Grund zur Beunruhigung. Dieses Ergebnis kann sich auch wieder zurückbilden, sollte aber einfach weiter beobachtet werden.

          Machen Sie sich jetzt erst einmal nicht zu viele Gedanken und warten den Urlaub Ihres Frauenarztes ab, der Ihnen den Befund sicherlich erklären wird.

          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X