#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geplatzte Eierstockzyste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geplatzte Eierstockzyste

Hallo zusammen,
    aufgrund von Unterleibsschmerzen und leichten Zyklusstörungen hat meine Frauenärztin einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich Wasser im Douglasraum habe. Sie meinte das sei wahrscheinlich eine geplatzte Zyste am linken Eierstock und der Körper würde die Flüssigkeit selbst absorbieren.
    Ich habe nun seit einer knappen Woche ein Druckgefühl in dem Bereich, manchmal mehr manchmal weniger. Ab und zu zieht es leicht. Kann das normal sein? Wie lang können entsprechende Beschweden dauern? Richtige Schmerzen habe ich nicht. Vielen Dank und viele Grüße

• Re: Geplatzte Eierstockzyste

Hallo OleoKleo,

wie lange ist es denn her, dass die Frauenärztin den Ultraschall gemacht hat?

Sie sollten am besten noch einmal Ihre Frauenärztin aufsuchen und das untersuchen lassen.
    Ein Druckgefühl oder Ziehen im Unterleib kann auch den Eisprung ankündigen oder auf die bald einsetzende Periode hinweisen.
    Da Sie diese Symptome aber schon seit knapp einer Woche haben, sollten Sie das abklären lassen, auch weil Ihre Ärztin schon eine Zyste vermutet hatte.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Am Freitag, also vor vier Tagen hat sie Ultraschall gemacht. Sie wirkte recht entspannt und meinte, dass es sein kann, dass das Wasser etwas drückt aber langsam vom Körper absorbiert werden müsste... Sie hat leider nicht gesagt, wie schnell die Beschwerden weggehen sollten. Die Zyste war nicht mehr sichtbar, lediglich die Flüssigkeit. Sie glaubt, dass eine Zyste geplatzt ist und das Wasser hinterlassen hat.

Kommentar

Heute ist Tag des Eisprungs...

Kommentar

Hallo OleoKleo,

vielleicht liegt es dann auch an der Kombination von Eisprung und abgegangener Zyste.

Über ein Forum läßt sich das leider nicht beurteilen. Sollten Sie Beschwerden weiter anhalten, dann gehen Sie bitte noch einmal zu Ihrer Frauenärztin. Letztlich kann man das nur über eine Ultraschalluntersuchung einschätzen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen Dank schonmal für die Einschätzung... Wenn es bis Ende der Woche nicht nachlässt, werde ich wieder bei meiner Ärztin vorstellig.

Kommentar

Das ist ein guter Plan.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
              X