Hallo,
meine Sportlehrerin wollte uns immer weißmachen, dass man theoretisch beim Schwimmen gar kein Tampon bräuchte, da im Wasser kein Blut ausläuft.
Stimmt das? Und wieso ist das so, wenn es stimmt? Würde mich echt interessieren.
LG,
Luna
mamamuh
RE: Schwimmen
Hab ich ja noch nie gehört? Was ich allerdings bestätigen kann ist, das durch das kalte Wasser weniger Blut kommt...
Kommentar
Degi
Selbst wenn das so wäre, man hätte spätestens dann ein Problem, wenn man aus dem Wasser steigt. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen...
Ja, ich wäre da auch sehr vorsichtig. Es wäre ja eine logische Erklärung, daß kaltes Wasser dafür sorgt, daß weniger Blut fließt. Einfach weil sich Gefäße zusammenziehen, aber verlassen würde ich mich da auch auf nix - abgesehen von einem Tampon.
Viel Spaß beim Schwimmen
Kommentar
Degi
Mit dem kalten Wasser hat das, denke ich, eh nichts zu tun. Eher mit dem Druck. Trotzdem, ich würde es aus den oben genannten Gründen nicht ausprobieren.
Kommentar
Luna-Stella
Nein, weil ich es selber nicht glaube, würde ich es nie ausprobieren. Aber mich hätte es halt mal interessiert, ob das stimmt, oder ob sie uns nur Schmarrn erzählt hat.
Vielleicht hat ja Dr. Glöckner noch was zu sagen?
Kommentar
reve
Ich habe mal während des Schwimmens meine Blutung bekommen...ein Tampon ist schon sinnvoll.
Kommentar