#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende pilzinfektion

    Hallo....

    Ich leider seit gut 2 Jahren unter wiederkehrender pinlzinfektion. Seit 6 Monaten dauerhaft, ich behndel das Problem doch nach meiner Periode kommt es wieder. Solangsam geht es echt auf die psyche


  • Re: Wiederkehrende pilzinfektion

    Hallo Lissy98,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich kann verstehen, dass diese wiederkehrenden Infektion sehr belastend für Sie sind.

    Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel unseres Schwesterportals Scheidenpilz.com an:
    https://www.scheidenpilz.com/formen/chronischer-pilz/

    Dort wird erst einmal grundsätzlich beschrieben, was chronischen Scheidenpilz auslösen kann und was für Therapiemöglichkeiten es gibt.
    Sollten Sie einen Partner haben, dann wäre es in diesem Fall auch wichtig, dass dieser ebenfalls behandelt wird, denn der Scheidenpilz kann druch den sogenannten Ping-Pong Effekt auch immer weitergegeben werden. Männer merken aber häufig nichts von dieser Infektion.

    Ein Tipp wäre noch, dass Sie einmal nach Spezialsprechstunden zu chronischem Scheidenpilz recherchieren. Es gibt einige Krankenhäuser in Deutschland die solche Sprechstunden anbieten.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen so schon einmal ein wenig weiterhelfen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X