#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Gynokadin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Gynokadin

Hi,

ich habe eine Frage zum Thema Pille + Östrogenbehandlung, da ich total verunsichert bin.

Da ich keinen Gramm abnehmen kann (ich habe wirklich schon alles probiert) und meine SD-Werte durch L-Thyroxin 150 gut sind, habe ich beim Gyn meine Hormone testen lassen. Er rief mich an und sagte, mein Östrogenwert ist unter 5 und Verschrieb mir somit Gynokadin. Ich nehme die Pille Evaluna 30. Mir wurde allerdings gesagt, was mein Gyn mir rät sei Körperverletzung (da es zu Krebs etc. führe), weil ich keine Hormontherapie während der Pilleneinnahme machen sollte.

Weiß jemand etwas darüber? Mit dem Gel habe ich noch nicht begonnen, da ich mir jetzt wirklich Sorgen mache.
    Über Infos würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

• Re: Pille und Gynokadin

Soweit ich weiß wird dann vor allem das Thromboserisiko höher.
    Ohne Risikofaktoren kann der Arzt die Pille weiter verschreiben, aber sicher wäre es besser die Hormone möglichst gering zu halten (es besteht ja immer ein Risiko der beiden Medikamente, auch wenn man sie nicht zusammen nimmt und klar dass es dadurch dann mehr Risiken gibt), vielleicht die Verhütungsmethode wechseln.
    Letztendlich kann das aber dein Gyn individuell besser beurteilen (wenn du die Pille weiter nehmen möchtest), wie gesagt Risikofaktoren berücksichtigen, als jemand im Netz.

Kommentar

Lädt...
    X