#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockkrebs Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockkrebs Trennung

    Guten Morgen
    ich bin neu hier und habe ein Problem. Unsere Freundin hat am Wochenende an einem Samstag den Anruf der Klinik bekommen dass die 2Wochen zuvor entfernten Zysten am Eierstock böse sind. Sie ist in einer Fernbeziehung und hat sich nach der Diagnose bei ihrem Freund nicht gemeldet. Ihm dann unter einem anderen Vorwand gesagt sie möchte sich trennen! Tage später auf sein Drängen hin sagt sie ihm die Wahrheit. Normalerweise würde man denken sofort zu ihr hin !!! Aber sie verweigert ihm den Kontakt und bittet es zu respektieren dass er sie so in Erinnerung behält wie sie sich kennengelernt haben. Die beiden wollten sich nach jetzt fast einem Jahr sehen. Es war eine sehr schöne Beziehung und er hat sie während der Zeit bei allem mit so viel Liebe begleitet und sie hatten Zukunftspläne gemacht! Mir tut es sehr leid für sie aber auch ihn. Sie sagte er ist die ganz große Liebe! Möchte man den Partner in der schwierigen Zeit nicht bei sich haben? Diese Zeit die man vielleicht noch hat genießen ?

    ich frage mich sie war jetzt mehrfach wegen Zysten in dem Jahr die wegen ihrer Endometriose kommen im Krankenhaus. Hatte vor der jetzigen Op erst ein paar Wochen vorher eine Notop wegen einer geplatzten Zyste vor paar Monaten schon mal Entfernung einer Zyste am Eierstock. Ist es realistisch das da jetzt unbeobachtet so große bis zu 11 cm Zysten wachsen können. Hat da jemand Erfahrung? Ich würde mich um nette und hilfreiche Antworten freuen.


  • Re: Eierstockkrebs Trennung

    Hallo Peace2022,

    es tut mir leid, dass Ihre Freundin gerade eine solch schwere Situation durchmacht. Sie wird sicherlich sehr durcheinander sein und in solchen Situationen neigen manche Menschen sich komplett zurückzuziehen. Ich vermute, dass Ihre Freundin die Beziehung beendet hat war womöglich eine Kurzschlussreaktion, ihr Freund sollte einfach einmal ein paar Tage abwarten und dann erneut Kontakt mit ihr aufnehmen.

    Zu Ihrer medizinischen Frage kann man eigentlich im Moment nicht viel sagen, denn es gibt verschiedene Arten von Zysten am Eierstock, die verschiedene Ausprägungen haben und unter anderem größer oder kleiner sein können.

    Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel unseres Schwesterportals 9monte an, dort werden die verschiedenen Formen von Zysten genauer beschrieben:

    https://www.9monate.de/gesundheit-vo...n-id94516.html

    Ich wünsche Ihrer Freundin alles Gute und hoffe, mit Ihrem Freund wird sich alles wieder zum Guten fügen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Eierstockkrebs Trennung

      Vielen Dank Victoria! Ich werde ihm und auch ihr Mut zu sprechen. Er sagte, dass er ihr jeden Tag ein paar liebe Worte schreiben wird. Einfach zeigen das er da ist! Da er in der Army ist, kann er auch nicht einfach so zu ihr hin.
      Ich schaue mir das mal an! Danke für den Link. Sie ist noch so jung und hat ein kleines Kind. Wenn ich so höre sind die Prognosen ja nicht so gut

      Kommentar


      • Re: Eierstockkrebs Trennung

        Hallo Peace2002,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Ich hoffe, Ihre Freundin wird den ersten Schock bald überwunden haben und die Anteilnahme Ihres Freundes wieder annehmen können.
        Es ist gut, wenn Sie beide unterstützen und für Ihre Freundin da sind. Das ist das Beste, was Sie im Moment für sie tun können.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Eierstockkrebs Trennung

          Ich habe zu danken. Aber ich möchte noch was fragen! Im Internet steht das man an der sehr aggressiven Krankheit spätestens in ein paar Jahren stirbt. Ist das wirklich so? Soweit ich weiß waren die Zysten 9 u 11 cm groß!
          und ich verstehe nicht das man es bei der Notop wo in der Gebärmutter eine Zyste geplatzt war nicht gesehen hat und im April/Mai hatte man doch an dem Eierstock schon eine Zyste entfernt. Sorry wenn ich das nochmal frage. Es ändert ja nichts an der Tatsache aber es beschäftigt uns alle.
          ich hoffe so sehr, dass sie ihn zulässt. Sie wollten heiraten und wegen der Endo gab es auch kein Problem das dann da vllt kein Nachwuchs kommt. Ich versteh das einfach alles nicht. Der Schwester sagte sie das sie keinem zur Last fallen will und er sein Leben leben muss und sich nicht anhören muss wie sie täglich leiden wird. Das ist einfach nicht so. Denn er hat das was möglich aus der Ferne war mit soviel Liebe gemacht, sie aufgebaut und getröstet ! Sie hat so großes Glück mit ihm.

          Kommentar


          • Re: Eierstockkrebs Trennung

            Jeder geht damit anders um und mancher mag niemanden an seiner Seite haben, das sollte als ok betrachtet und respektiert werden von dem Freundeskreis alles andere ist Sache der beiden.

            Wie die Chancen sind das kann nur der behandelnde Arzt sagen, gibt ja einige Parameter die dabei eine Rolle spielen und die stehen im Befund, aber sicher nicht im Internet.

            Kommentar


            • Re: Eierstockkrebs Trennung

              Hallo Peace2002,

              wie Tired schon geschrieben hat, kann man zur Diagnose Ihrer Freundin und den Umstände leider aus der Ferne nicht wirklich eine Einschätzung geben.

              Ihrer Freundin ist nur zu wünschen, dass Sie eine gute Therapie bekommen wird und anschliessend gesundet.

              Alles Gute und viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X