#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung für Übergewichtige!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung für Übergewichtige!!

    Hallo!!!

    Ich habe mal eine Frage und zwar ist hier im Forum ein Beitrag aufgetaucht wg Nicht richtigem wirken der Pille bei sehr starkem Übergewicht!!!!!

    Jetzt nun meine Frage welche Verhütung ist denn dann sicher bei Übergewicht?? Ich versuche mein Gewicht zu reduzieren was auch momentan einigermaßen so klappt!!!
    Wenn die Pille nicht lange genug wirkt was wirkt denn dann?
    Was macht dann die Hormonspirale oder die 3 Monats Spritze so sicher??

    Danke schonmal für ihre Bemühungen!!

    Gruß Nicky


  • RE: Verhütung für Übergewichtige!!


    Da gibts nur eins: Enthaltsamkeit!!! ;-))

    Nicht besonders lustig, ich weiß!!!!

    Wie ist es denn mit Kondomen??

    Mit der 3-Monats-Spritze habe ich leider keinerlei Erfahrungen...

    Kommentar


    • RE: Verhütung für Übergewichtige!!


      Hallo cuddlecat,
      von der 3-Monatsspritze kann ich nur abraten.
      Ich selbst habe sie ausprobiert, was meinen ganzen Körper durcheinander brachte. Ich bekam sehr schlimmen Haarausfall, der jetzt noch nicht weg ist, obwohl ich im Moment gar nicht verhüte. Ich war 3 Monate nonstop schlecht gelaunt und hatte auch null bock auf Sex.
      Eins muss man sagen, bei mir hat sie dadurch ideal verhütet.
      Es ist löblich, das du abnimmst, aber es ist meiner Meinung nach völliger blödsinn, zu sagen, bei einem dicken Menschen versagt teilweise die Verhütung, weil er zu dick ist. Mir ist bis jetzt noch niemand unter gekommen, bei dem das passierte. Es waren dann andere Sachen, warum es nicht klappte. Bei fast allen war der Alkohol schuld. Denn wenn man mal genau zurückrechnet, wenn man schwanger sein sollte, ist meist irgendein Anlass (Feier, Discothek...) ebenfalls gewesen.
      Ich bin selber ziemlich dick, lebe aber absolut alkoholfrei.
      Mir ist nie was passiert. Im Gegenteil: Als ich meine Pille wechseln wollte und einen Monat Pause machen wollte, damit der Körper gesäubert wird, geschah es dann. Sie ist heute neun Monate alt. Von wegen, dass sie noch mindestens vier-sechs Wochen nachwirkt... Davon hab ich nix gemerkt.
      Also, hör nicht auf solche Gerüchte.
      Du mußt es letztendlich selbst ausprobieren.

      Kommentar


      • RE: Verhütung für Übergewichtige!!


        Von wegen, dass sie noch mindestens vier-sechs Wochen nachwirkt... Davon hab ich nix gemerkt.
        _______________
        Wer behauptet denn so etwas? Die Pille wirkt nur solange man sie regelmäßig und vorschriftsmäßig einnimmt. Setzt man sie ab, gibt es keinen Schutz mehr.

        Zum Übergewicht und der Wirkung der Pille gibt es ein wenig weiter unten schon einen Beitrag. Das ist in der Presse so berichtet worden. Wenn Sie noch ein wenig Geduld haben, dann werden Sie lesen können, was Herr Glöckner dazu sagt.

        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Verhütung für Übergewichtige!!


          Hallo,
          seit der Geburt ,meiner Tochter vor fast 12 Jahren verhüte ich ( mal 140kg ,mal 125 kg "leicht") mit der Pille Minulet.
          Ich denke andere Faktoren wie Thromboseneigung und Rauchen sind schlimmer....
          Ich habe jedenfalls keine Wirkungseinschränkung gemerkt.
          Zur Zeit habe ich mich auf 119 kg geschrumpft durch Ausdauerschwimmen und Ernährungsumstellung. (3x in der Woche 2km !! schwimmen).
          Gesund leben und gesund denken ist bei Gewichtsreduzierung wichtig.... hab ich aber auch erst mit 40 Jahren begriffen *grins*

          Kommentar


          • RE: Verhütung für Übergewichtige!!


            Na, dann wünsche ich Ihnen, dass Sie weiterhin eisern durchhalten und weiter abnehmen - das ist gar nicht so leicht.

            Viel Glück und alles Gute.
            Degi

            Kommentar


            • Link zu anderem Beitrag


              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=41673

              Kommentar



              • RE: Verhütung für Übergewichtige!!


                Dann frag mal meinen Frauenarzt. Wenn man eine pille lange genug genommen hat, ist der Wirkstoff auch noch sehr lange danach im Körper. So jedenfalls meine Frauenärztin. Und ich glaube nicht, das sie so lange studiert, um ausgerechnet mir so ein Blödsinn zu erzählen.

                Kommentar


                • RE: Verhütung für Übergewichtige!!


                  Wenn man die Pille absetzt wirkt sie nicht mehr. Punkt.
                  Manchmal kann es eine Weile dauern, bis sich der Eisprung und die Menstruation wieder einstellt, aber das heißt nicht, dass die Pille nach dem Absetzen noch empfängnisverhütend wirkt. Ganz sicher. Denn dann dürfte es doch gar nichts ausmachen, wenn man mal eine Pille vergißt - überlegen Sie doch mal. In jedem Beipackzettel steht, dass die Pille dann nicht mehr wirkt.
                  Da hat sie sich mißverständlich ausgedrückt, sage ich jetzt einfach mal. Denn ein Frauenarzt wird so etwas allen Ernstes nicht sagen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen... Das wäre fatal.
                  Ich bin übrigens auch dreimal direkt nach dem Absetzen der Pille (geplant) schwanger geworden. Und auch ich habe die Pille davor jahrelang genommen.

                  Kommentar


                  • @Degi


                    Danke,
                    aber nachdem ichs erst mal im Kopf begriffen habe, fällt es mit leichter und ich setze mir kleine Ziele:
                    nächstes Ziel hinten eine 0 zu bekommen, also statt 119 kg nur noch 110 kg Werde ich aber wohl erst zum Jahresende erreichen... Absolutes Traumziel 99 kg wiegen, irgendwann und dann die überfällige Haut straffen lassen.......

                    Kommentar



                    • RE: Verhütung für Übergewichtige!!


                      Letztendlich hab ich auch nur von der 3-Monats-Spritze abgeraten.
                      Angeblich ist sie ohne Nebenwirkungen.
                      angeblich...
                      Das Problem bei der Sacheist ganz einfach, man hat den wirkstoff drei Monate im Körper und kann nichts machen.
                      Wenn Nebenwirkungen auftauchen, muss man die drei monate ertragen. Oder länger.
                      Im Gegensatz zu den herkömmlichen Verhütungssachen.
                      die kann man sofort absetzen.

                      Kommentar


                      • RE: @Degi


                        Wenn ich noch was dazu sagen darf...
                        Ich bin auch übergewichtig, habe auch Bluthochdruck und soll deshalb die Pille nicht nehmen.
                        Ist es wirklich so, daß die Pille den Blutdruck weiter steigert?
                        Die Pille würde meine Mens. aber regelmäßiger machen (Klar :-) ,denn ich hab große Probleme mit zu lange Blutungen......

                        Kommentar


                        • RE: @Degi


                          Na Bluthochdruck habe ich nicht, eher mit 100 : 80
                          niedrigen Blutdruck.....

                          Kommentar


                          • RE: @Degi


                            Bei mir hat die Pille eindeutig den Blutdruck erhöht, aber das muss ja nicht bei jedem passieren.
                            Bei meiner Pille steht zb dass Bluthochdruck bei 1 von 1000 bis 1 von 100 passiert, eben das Beipackzettel "gelegentlich". Von meinen Bekannten hat das sonst niemand.

                            Kommentar


                            • RE: Verhütung für Übergewichtige!!


                              Bei sehr starkem Übergewicht kann es Probleme geben.
                              Dann wäre ggf. tatsächlich eine Spirale zu erwägen, durchaus auch eine ganz normale.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X