#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm/Durchfall vor Periode extrem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm/Durchfall vor Periode extrem

    Hallo zusammen,

    wie schon oben beschrieben bekomme ich immer vor meiner periode durchfall. manchmal extremer, dann auch mehrmals und so schlimm das mein poloch sehr schmerzt beim abwischen generell wenn ich dran komme. Wenn es nicht so extrem ist dann habe ich auch durchfall und blähungen wie verrückt, egal was ich esse ich habe sofort schmerzen und stuhldrang. es ist natürlich gerade auf arbeit oder wenn man beim arzt ist nicht gearde angenehm. ich weiß nicht mehr weiter. was kann ich nehmen das es besser wird bzw. nicht so akut wird oder wenn es akut ist was ich dann nehmen könnte!

    Vielen lieben Dank


  • Re: Reizdarm/Durchfall vor Periode extrem

    Da gibt es in der Apotheke unterschiedliche Mittel gegen Durchfall.
    Es sollte aber auch ärztlich abgeklärt werden, was dahinter stecken kann, HA und Gyn.
    Eventuell hast du generell ein Problem mit dem Magen, mit Säure, Reizdarm, was die Periode nur verstärkt und nicht auslöst.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm/Durchfall vor Periode extrem

      wie meinst du das die periode verstärkt und nicht auslöst?

      Kommentar


      • Re: Reizdarm/Durchfall vor Periode extrem

        Das du halt was hast, dass durch die Periode schlimmer wird, also z.B. einen Reizdarm, oder was mit dem Magen, was hormonelles...

        Kommentar



        • Re: Reizdarm/Durchfall vor Periode extrem

          aber das hab ich doch schon geschrieben das ich einen reiszdarm hab

          Kommentar


          • Re: Reizdarm/Durchfall vor Periode extrem

            Ja, ich meine ja auch nur, dass einerseits der der Auslöser sein kann, andererseits aber auch die Veränderungen während der Periode. man kann es halt nicht wissen.
            Da wäre es halt gut die entsprechenden Ärzte nochmal zu konsultieren, sind ja mehrere Fachrichtungen.
            Vielleicht liegt es auch lapidar an einem anderen Essverhalten in der Zeit, oder vermehrter psychischer Belastung.
            Für die Regulierung des Zyklus wird oft Mönchspfeffer empfohlen, da mal den Arzt fragen ob das Sinn machen könnte, bei Reizdarm und gegen Durchfall gibt es einige Sachen in der Apotheke, da auch vom Arzt beraten lassen, ggf. auch WW betreffend, oder in der Apotheke.

            Kommentar


            • Re: Reizdarm/Durchfall vor Periode extrem

              Hallo mirrie89,

              so genau stand das mit der Diagnose Reizdarm nicht im Beitrag.

              Wenn Sie diesbezüglich schon eine Diagnose haben, dann sollten Sie sich an Ihren behandelnden Arzt wenden.

              Es ist wohl so, dass das Reizdarmsyndrom und der weibliche Zyklus sich gegenseitig verstärken können. Frauen können während der Menstruation stärker davon belastet sein.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X