#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menarche - bräunliches Blut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Menarche - bräunliches Blut?

Guten Morgen
    Meine Tochter ist 11,5 Jahre alt und hatte seit längerem weisslichen Ausfluss, beginnende Schambehaarung, Brustansatz etc. Sie hat mir dann neulich einen dunkelbraunen Ausfluss gezeigt und über Bauchschmerzen geklagt. Ich dachte an die Menarche und habe ‚erwartet‘, dass sich nun auch eine echte Blutung einstellt, aber es blieb bräunlich und von der Stärke her wie eine schwache Monatsblutung. Ist das normal, dass die erste Blutung nicht rot oder rötlich sein kann? Ich bin schon über 50 und kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wie es bei mir war….!
    LG Lunite

• Re: Menarche - bräunliches Blut?

Hallo lunite,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Eventuell hat Ihre Tochter Schmierblutungen, weil sie sich gerade in der beginnenden Pubertät befidet und eine hormonelle Umstellung stattfindet.
    Bis es eine erste richtige Periode gibt, kann eine Weile dauern. So wie Sie das beschreiben, deutet zumindest alles darauf hin, da Ihre Tochter auch schon den Weißfluss hat.

Auf der Seite von pro familia finden Sie ein paar Informationen zur ersten Regelblutung, vielleicht schauen Sie sich die einmal an:
    https://www.profamilia.de/fuer-jugen...t/regelblutung

Sollten Sie diesbezüglich mehr Informationen haben, wäre es vielleicht auch gut den Frauenarzt zu kontaktieren. Sicher gibt es Broschüren und Informationsmaterial, dass Sie zusammen mit Ihrer Tochter anschauen können, um sie auf das Vorzubreiten, was nun auf sie zukkommt.

Fragen Sie auch nach, ob jetzt auch schon eine Untersuchung angebracht wäre.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X