#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu privatärtzlicher Abrechnung :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu privatärtzlicher Abrechnung :-)

    Hallo!
    Ich war vor etwa 2 Wochen beim Frauenarzt.
    Dieser hatte vor einem halben Jahr einen HPV bei mir entdeckt. Jetzt war ich aus einem anderen Grund wieder da und er hat mir einen Abstrich abgenommen und mir nach mikroskopischer Untersuchung gesagt, es wäre im Moment kein HPV zu sehen, aber ein Pilz. Gegen diesen bekam ich dann Medikamente.
    Heute sehe ich in meinem Briefkasten eine Abrechnung eines Laborarztes. Hat mein Frauenarzt das Material an ihn verschickt, ohne mich zu informieren. Als Leistung ist Krebsdiagnostik aufgeführt. Wenn jetzt also etwas wäre, müßte mich mein Arzt doch umgehend informieren. Ich bin jetzt ein bißchen verunsichert. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin und gelernt, daß der Arzt verpflichtet ist, den Pat. zu informieren.Naja, ich bin nun ein paar Jahre aus dem Beruf raus. Vielleicht hat sich ja was geändert... Wieso weiß ich dann nichts von der Krebsdiagnostik? Macht man die aufgrund des HPVs vor nen halben Jahr oder ist das, naja, so ne Geldmacherei, weil ich ja privat bin. Bei einer 22 jährigen Pat. ist eine Routinekrebsdiagnostim wohl eher unwahrscheinlich
    Danke


  • RE: Frage zu privatärtzlicher Abrechnung :-)


    Hallo Desiree,
    das mit der Rechnung zur Krebsdiagnostik ist völlig normal. Wenn Dein FA einen Abstrich (Krebsvorsorge) macht und er nicht die Untersuchungsmöglichkeiten (Labor) hat, schickt er den Abstrich an ein externe Labor. Wenn irgendwas pathologisches zu sehen wäre würde Dein FA sofort Nachricht bekommen und er müsste dann Dich auch gleich informieren. Übringes sollte man eiinmal im Jahr so ein Abstrich (Krebsvorsorge) machen lassen. Also alles normal bei Dir! Grüssle

    Kommentar