Ich war vor etwa 2 Wochen beim Frauenarzt.
Dieser hatte vor einem halben Jahr einen HPV bei mir entdeckt. Jetzt war ich aus einem anderen Grund wieder da und er hat mir einen Abstrich abgenommen und mir nach mikroskopischer Untersuchung gesagt, es wäre im Moment kein HPV zu sehen, aber ein Pilz. Gegen diesen bekam ich dann Medikamente.
Heute sehe ich in meinem Briefkasten eine Abrechnung eines Laborarztes. Hat mein Frauenarzt das Material an ihn verschickt, ohne mich zu informieren. Als Leistung ist Krebsdiagnostik aufgeführt. Wenn jetzt also etwas wäre, müßte mich mein Arzt doch umgehend informieren. Ich bin jetzt ein bißchen verunsichert. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin und gelernt, daß der Arzt verpflichtet ist, den Pat. zu informieren.Naja, ich bin nun ein paar Jahre aus dem Beruf raus. Vielleicht hat sich ja was geändert... Wieso weiß ich dann nichts von der Krebsdiagnostik? Macht man die aufgrund des HPVs vor nen halben Jahr oder ist das, naja, so ne Geldmacherei, weil ich ja privat bin. Bei einer 22 jährigen Pat. ist eine Routinekrebsdiagnostim wohl eher unwahrscheinlich
Danke
Kommentar