#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweißausbrüche/Hitzewallungen 2. Zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweißausbrüche/Hitzewallungen 2. Zyklushälfte

    Hallo,

    ich kenne die Problematik schon länger aber nicht so heftig wie seit meiner Corona-Erkrankung + Antibiotikumeinnahme wegen einer Zahnentzündung vor 2 Monaten. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus. Der erste Zyklus direkt nach Corona+Antibiotikum (Amoxicillin) war total durcheinander. Ich hatte schon 5 Tage vor Beginn der Periode Unterleibsschmerzen und verschiedene Symptome, die Periode kam dann ein paar Tage verspätet. Nun beginnt in schätzungsweise 5 Tagen der neue Zyklus und ich habe extreme Schweißausbrüche/Hitzewallungen von jetzt auf gleich. Vor allem wenn ich minimal anstrengendere Dinge tue wie Kochen, Radfahren etc. ist vor allem mein Kopf/Stirn klitschnass. Das dauert ein paar Minuten und dann geht es wieder. Diese Schweißausbrüche sind gerade mehrmals am Tag. Nachts schwitze ich nicht. Kann das noch eine Nachwirkung von Corona/dem Antibiotikum sein? Es fühlt sich schon an als wäre da hormonell etwas durcheinander...
    Einen Frauenarzttermin habe ich in 2 Wochen. Die letzte Vorsorgeuntersuchung ist nicht lang her, da war alles in Ordnung.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Erfahrungen damit?

    LG


  • Re: Schweißausbrüche/Hitzewallungen 2. Zyklushälfte

    Kann eine Nachwirkung sein, je nachdem auch allgemein ein Problem mit den Hormonen.
    Wie alt bist du denn?

    Kommentar


    • Re: Schweißausbrüche/Hitzewallungen 2. Zyklushälfte

      Ich bin 33. Ich habe auch eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung. Diese habe ich allerdings schon seit vielen Jahren und bin da soweit gut eingestellt. Habe da aber auch nächste Woche einen Kontrolltermin der Blutwerte.
      Ich kenne Schwitzen ganz kurz vor und in den ersten 2 Tagen der Periode aber nicht in dem Ausmaß wie gerade...

      Kommentar


      • Re: Schweißausbrüche/Hitzewallungen 2. Zyklushälfte

        2020 wurde bei mir von der Endokrinologin auch ein Hormonstatus gemacht wo alles bestens war. Da hatte ich auch während der Menstruation ziemliche Schweißausbrüche...

        Kommentar



        • Re: Schweißausbrüche/Hitzewallungen 2. Zyklushälfte

          Kann schon sein dass Corona und Ab einen Einfluss haben, jedenfalls scheint es ja hormonell zu sein und auf die Hormone kann so ziemlich alles einwirken, auch Stress und eben auch Krankheit.

          Kommentar


          • Re: Schweißausbrüche/Hitzewallungen 2. Zyklushälfte

            Ich glaube beim letzten Mal hat mir Mönchspfeffer geholfen. Vielleicht probiere ich es damit nochmal. Wurde mir zumindest von meiner Frauenärztin empfohlen.

            Kommentar


            • Re: Schweißausbrüche/Hitzewallungen 2. Zyklushälfte

              Ja, soll ja recht häufig helfen.

              Kommentar


              Lädt...
              X