ich kenne die Problematik schon länger aber nicht so heftig wie seit meiner Corona-Erkrankung + Antibiotikumeinnahme wegen einer Zahnentzündung vor 2 Monaten. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus. Der erste Zyklus direkt nach Corona+Antibiotikum (Amoxicillin) war total durcheinander. Ich hatte schon 5 Tage vor Beginn der Periode Unterleibsschmerzen und verschiedene Symptome, die Periode kam dann ein paar Tage verspätet. Nun beginnt in schätzungsweise 5 Tagen der neue Zyklus und ich habe extreme Schweißausbrüche/Hitzewallungen von jetzt auf gleich. Vor allem wenn ich minimal anstrengendere Dinge tue wie Kochen, Radfahren etc. ist vor allem mein Kopf/Stirn klitschnass. Das dauert ein paar Minuten und dann geht es wieder. Diese Schweißausbrüche sind gerade mehrmals am Tag. Nachts schwitze ich nicht. Kann das noch eine Nachwirkung von Corona/dem Antibiotikum sein? Es fühlt sich schon an als wäre da hormonell etwas durcheinander...
Einen Frauenarzttermin habe ich in 2 Wochen. Die letzte Vorsorgeuntersuchung ist nicht lang her, da war alles in Ordnung.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Erfahrungen damit?
LG
Kommentar