#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungsmittel und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungsmittel und Pille

    Hallo,

    ich nehme seit heute „Calcium Sonne 500 DIREKT“, dieses muss ich nun ca. 30 Tage nehmen und ich wollte fragen ob der Schutz der Pille trotzdem gegeben ist?
    Ich wäre dankbar für antworten.


  • Re: Nahrungsergänzungsmittel und Pille

    Wieso musst du das nehmen?
    Nein das hat keinen Einfluss, im BZ steht alles drin.

    Kommentar


    • Re: Nahrungsergänzungsmittel und Pille

      Danke für das schnelle Antworten.

      Ich bin sehr empfindlich gegenüber der Sonne, also ich bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand und da ich nächsten Monat in die Türkei fliege und auch höhere Lichtschutzfaktor der Sonnencreme nicht hilft, hat mir die Apothekerin das empfohlen, da es die Haut drauf „vorbereiten“ soll auf die Sonne, stand in der Beschreibung auf der Verpackung.


      Meine Pille heißt Aristelle, falls das noch wichtig sein sollte.

      Ich hatte im Beipackzettel geguckt von dem Nahrungsergänzungsmittel und meiner Pille, jedoch hab ich bei beiden nichts richtiges gefunden und fing deswegen das googeln an.

      Dort stand das es Wechselwirkungen geben soll, aber ich war mir unsicher ob das auch auf meine Pille zutrifft und auf dieses Nahrungsergänzungsmittel.


      Also ist der Schutz da?

      Kommentar


      • Re: Nahrungsergänzungsmittel und Pille

        Alle bekannten WW stehen in den BZ, im Zweifel Arzt oder Apotheker fragen.

        Ich glaube da ist auch Betacarotin drin?
        Ist zwar im Bezug auf die Pille nichts bekannt, soweit ich weiß, aber als Nahrungsergänzug sehr umstritten im Bezug auf mögliche schädliche NW für den Organismus, wie die meisten Ergänzungsmittel besonders mit Vitaminen.

        Kommentar



        • Re: Nahrungsergänzungsmittel und Pille

          Da stand im BZ das es Rauchern eher schadet und für Personen mit Schilddrüse eher nicht geeignet ist.. glaube ich.. wissen tue ich das nicht genau.

          ja das ist da mit drin, aber wenn es doch dem Organismus schadet dann ist das für die Pille gefährlich und man muss wegen dem Schutz gucken, weil sie geht doch in den Organismus über?

          Kommentar


          • Re: Nahrungsergänzungsmittel und Pille

            Es beeinflusst sich aber nicht.

            Kommentar


            • Re: Nahrungsergänzungsmittel und Pille

              Und, Nahrungsergänzungsmittel können immer schaden, wenn man keinen Mangel hat und auch durch Stoffe die beim Herstellungsprozess entstehen.
              Ab und an Karotten essen, mit etwas Öl, hat einen besseren Effekt und kann vom Körper gut verwertet werden.
              Die meisten Einnahmen von Nahrungsergänzungsmitteln sind völlig unnötig, und es gibt da auch weder Kontrollen noch Studien, ob das eine Medikament hilft oder gar schädlich ist.
              Aber, jeder wie er mag.

              Kommentar



              • Re: Nahrungsergänzungsmittel und Pille

                Okay, vielen Dank.

                Ich bin beruhigt und bin froh darüber das der Schutz da ist.


                Mit den Nahrungsergänzungsmittel wird wahrscheinlich auch jetzt nur einmalig sein.

                Kommentar


                • Re: Nahrungsergänzungsmittel und Pille

                  Ich wollte trotzdem nur nachfragen, um auf der sicheren Seite zu sein und nicht mehr Angst haben wollte.

                  Kommentar


                  • Re: Nahrungsergänzungsmittel und Pille

                    Da gibt es keine bekannten WW, es würde ansonsten auch in den BZ stehen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X