#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halbjährliche Kontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halbjährliche Kontrolle

    Vor acht Jahren hatte ich bei zwei Kontrollen Pap III, danach II and anschließend immer nur Pap I. Meine Gynäkologin meinte damals, dies könne vorkommen, es sei nichts Schlimmes. Trotzdem muss ich auch heute noch halbjährlich zur Kontrolle. Ist dies notwendig? Meine Ärztin ist gerade im Urlaub, ich frage sie beim nächsten Termin, würde mich aber über eine Antwort hier im Forum freuen.

    Danke und viele Grüße
    Magda


  • Re: Halbjährliche Kontrolle

    Ich kann das nicht medizinisch beurteilen, denke aber wenn du immer Pap I hast und zweimal Pap III, dann ist das durchaus sinnvoll um eventuelle Veränderungen rasch zu bemerken.

    Kommentar


    • Re: Halbjährliche Kontrolle

      Hi, danke für dein Feedback. Vielleicht ist es wirklich notwendig. Es kommt mir nur etwas engmaschig vor, dafür, dass nun seit langer Zeit Pap I vorliegt und noch dazu kein HPV (wurde damals getestet). Ich frage mich halt auch, ob ich jetzt "für immer" halbjährlich hin muss, nur weil irgendwann mal Pap III vorlag. Naja, muss ich warten, bis die Ärztin aus dem Urlaub zurück ist. LG

      Kommentar


      • Re: Halbjährliche Kontrolle

        Wenn der Pap I mal verschwinden sollte, für länger, dann dürfte sich der Turnus auch verlängern.

        Es ist ja auch so, die Ärzte haben für solche Fälle Empfehlungen wie vorzugehen ist und das zahlt dann auch die Kasse, wäre es nicht notwendig würde die Kasse ärger machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X