#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasmen Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasmen Antibiotika?

    Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich musste im Juni wegen eines bakteriellen Infektes das Antibiotikum Azithromycin genommen. Ca. Zwei Wochen später bekam ich Juckreiz im Genitalbereich. Meine Frauenärztin verschrieb mir Fluomizin. Ich reagierte darauf stark und es brannte nur noch. Ich behandelte dann mit Biofanal und die Beschwerden wurden besser. Nach ca. 5 Tagen begannen die Beschwerden erneut. Zuvor konnte im Abstrich kein Pilz mehr nachgewiesen werden. Ich bin dann nochmal zum Frauenarzt. Es wurde ein Abstrich genommen. Dabei kam nun heraus, dass vereinzelt ein Pilz und Ureaplasmen über 10000 KBE nachgewiesen werden konnte. Ich habe in den letzten 8 Tagen wieder mit Biofanal behandelt. Es ist besser geworden, aber nicht weg. Nun soll ich gegen die Ureaplasmen 3 Wochen lang Doxycyclin 100 nehmen. Ich mache mir nun große Sorgen, dass der Pilz vom Antibiotikum wieder schlimmer wird. Muss es wirklich sein, dass ich ganze 3 Wochen das Antibiotikum nehme. Und kann ich sonst irgendetwas machen? Die Situation belastet mich mittlerweile stark und ich könnte nur noch weinen.


  • Re: Ureaplasmen Antibiotika?

    Guten Tag Flower812,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X