#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Ich nahm ca. 8 Jahre lang die Minipille Desogestrel, nachdem bei mir Endometriose entfernt wurde. Die sollte ich nun absetzen, außerdem wurde per Laparoskopie wieder Endometriose entfernt, plus ein Eierstock und Eileiter. Wegen der Minipille blieb die letzten Jahre meine Periode komplett weg, ich hatte aber öfter das Gefühl, dass die Wechseljahre begonnen haben. Schweißausbrüche und Stimmungsschwankungen kamen schon vor. Nun nach der Entnahme des einen Eierstocks nehmen diese Symptome zu. Habe viele Wechseljahrebeschwerden. Normal übernimmt ja der 2. Eierstock die Arbeit des anderen mit. Aber wie ist das in den Wechseljahren, wenn eh weniger Hormone produziert werden? Kann es sein, dass meine Beschwerden nun schlimmer sind, da ein Eierstock weg ist? Ich bin 47 Jahre alt.


  • Re: Hallo

    Ich glaube das kann man nicht sagen, das ist sicher sehr individuell und man kann auch mit beiden Eierstöcken schlimme Beschwerden bekommen, genauso wie mit einem kaum welche.
    Lass dich von deinem Gyn beraten, eventuell kann ein Hormongel oder ähnliches helfen, gegen die WJ Beschwerden. Würde ich aber nur nehmen, wenns wirklich belastend ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X