#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    hallo zusammen, ich hab wieder mal ne frage...
    Ich hab am sonntag mit meiner allerersten Pillenpackung angefangen... Am Sonntag hab ich die Pille um 21 Uhr genommen, am Montag um 20.45 und gestern um 20.50.
    Kann sie so wirken? und kann ich am Freitag schon ohne Kondom verhüten?


  • RE: pille


    Hi,
    ja, die Pille wirkt so auf jeden Fall! Also da brauchst du dir gar keine Sorgen machen!
    Luna

    Kommentar


    • RE: pille


      thanks...

      Kommentar


      • RE: pille


        Hallo,

        ergänzend vielleicht noch:
        Der Schutz durch die Pille ist vom ersten Tag an gegeben, vorausgesetzt man fängt zum richtigen Zeitpunkt an. Das heißt, wenn man am ersten Tag der Periode begonnen hat.
        Ansonsten steht eigentlich alles in der Packungsbeilage. Sie haben je nach Pille einen Spielraum von 3/4 Stunden bzw. 12 Stunden - innerhalb dieser Zeit könne Sie die Pilleneinnahme nachholen, sollten Sie sie einmal vergessen haben. Aber gerade zu Beginn oder mehrmals in einem Zyklus sollte es doch nicht passieren, da wäre ich vorsichtig und würde lieber zusätzlich verhüten.
        Lesen Sie sich doch am besten mal die Packungsbeilage genau durch - da steht eigentlich alles drin.

        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: pille


          eigentlich hab ich die Packungsbeilage schon mal durchgelesen, aber da die Pille so klein ist und ich sie zum allerersten mal nehme, bin ich mir nicht so sicher. Ich bin ja auch noch zu jung um schwanger zu werden... Danke für deine Antwort.

          Ps. Ich darf nach der einnahme schon essen oder?

          Kommentar


          • RE: pille


            Hallo nochmal,

            die Pille ist zwar klein, aber sie enthält ganz sicher alle Hormone, die nötig sind, um eine Schwangerschaft zu verhindern - sicher. Und man muss sie nicht auf die Minute genau nehmen (wie groß der Spielraum ist, steht in der Packungsbeilage). Auch kannst du dazu essen und trinken - das macht alles nichts.
            Welche Pille nimmst du denn?

            Kommentar


            • RE: pille


              meine pille heisst Mercilon.

              Kommentar



              • RE: pille


                Da hat man schon 12 Stunden Toleranzzeit, die man aber nicht unbedingt ausnutzen sollte.

                Kommentar


                • RE: pille


                  Ich habe mal gehört, dass man mit dem was man trinkt aufpassen soll! Orangensaft z. B. soll man nicht trinken, wegen der Säure!

                  Das galt für diverse Medikamente!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X