#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen im Unterleib

    Hallo,

    ich bin 25 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren mit Blasenentzündungen zu kämpfen. 7 Jahre lang habe ich die Pille genommen, die ich 2019 abgesetzt habe als vermeintliche Blasenbeschwerden zyklusabhängig, nämlich immer dann, wenn ich die Pille genommen habe, aufgetreten sind. Die Beschwerden stellten sich in Form von ständiger Druck auf der Blase, häufiger Harndrang mit geringen Urinmenge, erschwerten Harndrang und Brennen im Unterleib dar. Nach dem Absetzen der Pille habe ich mir die Kupferspirale einsetzen sowie mich mit Strovac impfen lassen. Danach hatte ich 3 Jahre Ruhe. Bis jetzt. Ende April wurde eine Blasenentzündung festgestellte, die erst nach 4 verschiedenen Antibiotika "verschwunden" war. Allerdings aber auch nur die Entzündung selbst. Die Symptome sind geblieben und wieder die gleichen bzw noch etwas schlimmer als 2019. Ich habe mir die Spirale entfernen lassen, um mögliche Zusammenhänge auszuschließen. Es war auch keine Besserung da. Nun ist mir aufgefallen, dass die Beschwerden dennoch auf eine gewisse Weise zyklusabhängig Auftreten. Während meiner Periode sind die Symptome (fast) vollkommen verschwunden. Sie treten direkt dann wieder auf, wenn diese endet. (ziemlich genau einem Tag später). Eine Woche bevor ich meine Periode das nächste Mal bekommen, bessern sie sich wieder. Zudem ist meine Periode deutlich kürzer und schwächer geworden. Genau genommen, eigentlich nur noch einen Tag, auch wenn ein paar Stunden vorher und einen Tag später noch minimale Schmierblutungen auftreten. Das aber auch nicht immer.


    Meine Frage ist nun, was meine Beobachtungen bedeuten könnten.


  • Re: Brennen im Unterleib

    Guten Tag JK11,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X