#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt danach Wassereinlagerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt danach Wassereinlagerungen

    Hallo zusammen,
    ich habe meine Pille letzten Monat abgesetzt und habe pünktlich meine Tage bekommen… ich habe so an sich keine Beschwerden und es läuft alles gut. Nur seitdem ich die Pille abgesetzt habe bekomme ich Wassereinlagerungen in den Füßen… das hatte ich bis dato noch nie. Bin 22 Jahre alt.

    LG


  • Re: Pille abgesetzt danach Wassereinlagerungen

    Nach dem Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln kann es einige Zeit dauern, bis wieder alles seinen normalen Gang läuft. Ich glaube, in einigen Fällen können es bis zu 9 Zyklen sein, die der Körper zum wieder-einpendeln brauchen kann.

    Wassereinlagerungen können zB auch ein PMS-Symptom sein, das zwischen Eisprung und Menstruation auftritt. Was als Hausmittel recht gut gegen die Wassereinlagerungen helfen kann, ist Brennesseltee. Der wirkt etwas entwässernd.

    Kommentar

    Lädt...
    X