#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im Scheideneingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knubbel im Scheideneingang

Hey,

vorab: ich wäre bereits zu meiner FA gegangen, bin aber umgezogen und noch auf Arztsuche (nächste Termine wohl erst nächstes Jahr).
    Ich habe gestern nach dem Toilettengang einen Knubbel im Scheideneingang entdeckt, also ich kann quasi nicht in meine Vagina hineinschauen, sondern eine Art Geschwülst verdeckt den Eingang. Dadrauf war gestern auch weißer Ausfluss. Vorher ist mir diese Art Kugel noch nie aufgefallen, jetzt meine Frage, ob das der Muttermund sein kann? Oder die normale Anatomie. Ich müsste bald meine Periode bekommen, aber dass der MM direkt sichtbar in der Scheide sitzt, ist ja seeehr ungewöhnlich, oder? Es sieht ein bisschen aus wie der Kopf eines Tampons, der fast hinausragt.. zudem habe ich Unterleibsschmerzen seit gestern, kann aber auch evtl. sein, dass ich jetzt verstärkt darauf achte.

• Re: Knubbel im Scheideneingang

Hallo Jschmii,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ihre Frage ist leider nicht so einfach zu beantworten, Sie sollten das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Einen Notfalltermin sollten Sie immer beim Frauenarzt bekommen.

Es könnte sein, dass es sich um eine Bartholinzyste handeln die sich in den Scheideneingang gelegt hat, aber auch eine Gebärmutterabsenkung aufgrund einer Beckenbodenschwäche könnte ein möglicher Grund sein. Dies kann z.B. nach einer schweren Geburt möglich sein.

Über ein Forum ist das leider nicht zu beurteilen, daher ist ein Besuch beim Frauenarzt absolut ratsam.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X