Ich leide seit bald einem Jahr an ständig wiederkehrendem Scheidenpilz sowie an einem Riss am Eingang der Vagina, welcher nicht verheilt. Ich springe von Frauenarzt zu Frauenarzt und mittlerweile weiss nicht mal mehr das Unispital wie weiter.
Den Pilz habe ich nach 7x lokaler Behandlung nicht weggekriegt, den behandle ich momentan mit einer 3-monatigen systemischen Therapie (mal schauen wie das geht, sieht soweit gut aus).
Den Vaginalriss bekomme ich nicht weg. Nach Zink-, Östrogen-, sogar Cortisonsalbe und natürlich Gleitgel beim Sex reisst er jedes Mal direkt nach 1 min Geschlechtsverkehr wieder auf und schmerzt. Es ist immer die gleiche Stelle und immer der gleiche Riss, welcher wiederkommt - vor dem Riss hatte ich ein halbes Jahr lang regelmässig Sex (oft im Sinne von jeden Tag mind 1x) und das ohne Probleme, somit ist ein anatomisches Problem unwahrscheinlich.
Mittlerweile habe ich nur noch alle 4-5 Wochen Geschlechtsverkehr, da mir der Riss auch einfach weh tut, somit kann Überbelastung auch nicht das Problem sein.
Nun ja, ich frage euch vor allem wegen dem Riss: Hat das irgendjemand schon erlebt, dass solch ein Riss nicht einmal unter Cortisonsalbe verheilt? Nach Lichen sclerosus sieht es nicht aus (habe keine Symptome abgesehen vom Riss und den Pilzinfekten), leide nicht unter Atrophie oder hellen Verfärbungen, denke solche wären den etlichen Ärzten auch schon aufgefallen....
Wäre super, wenn jemand etwas wüsste!
LG
Kommentar