#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus - alle 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus - alle 2 Wochen

    Hallo,

    ich habe seit meiner 3. Corona Impfung meine Periode alle 2 Wochen.




    Am 03.01.2022 wurde ich geimpft und habe meine Tage direkt einen Tag später bekommen, obwohl ich sie erst in circa 10 Tagen bekommen hätte.




    Seit diesem Tag bekomme ich sie alle 2 Wochen und es ändert sich nichts.




    Gestern war ich bei meinem Frauenarzt und habe ihm alles geschildert.

    Dadurch dass ich seit fast 2 Jahren die Kuperspirale habe, meinte er; ich soll für circa 4 Monate einfach nochmal die Pille nehmen.




    Aber ich möchte die Pille nie wieder nehmen. Ausserdem… für so einen kurzen Zeitraum ist das doch schlecht die Pille wieder zu nehmen.




    Im Internet steht Mönchspfeffer, die Tabletten nehme ich seit einem Monat ein. Hatte bisher trotzdem meine Periode schon 2x.




    Gibt es irgend eine Alternative ?




    Es ist ja nicht so, dass ich dann auch weniger blute oder nur einen kurzen Zyklus habe. Ich blute super viel und das ganze dauert trotzdem 5 Tage an.




    Bin wirklich ratlos. :-(


  • Re: Zyklus - alle 2 Wochen

    Das die Impfung Einfluss auf den Zyklus haben kann ist mittlerweile bekannt (wurde anfangs immer abgetan) und mittlerweile erforscht.
    Eventuell findest du eine Uni-Klinik in deiner Nähe die dazu Erkenntnisse hat.
    Mönchspfeffer kann länger brauchen um zu wirken, vielleicht kann dein Arzt auch mal den Hormonspiegel checken.

    Eventuell hilft auch eine Ernährungsumstellung, viel Gemüse, Sojaprodukte (aber auf keinen Fall als Nahrungsergänzungsmittel sondern Lebensmittel und in Maßen).
    Viel mehr fällt mir dazu nicht ein, aber ich denke dass die Chancen trotz der langen Zeit gut sind dass es sich wieder reguliert.

    Kommentar

    Lädt...
    X