#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

    Hallo,

    Ich habe momentan schreckliche Angst vor einer Schwangerschaft.

    Meine letzte Periode kam am 1.6 und kam 3 Tage zu früh. Waren dort gerade im Urlaub mit Zeitverschiebung. Mein Zyklus ist immer zwischen 23 und 28 Tagen. Kam also nach 23 Tagen.

    Wir hatten 2x GV immer mit Kondom. Das Kondom ist bei beiden malen intakt gewesen, nicht gerissen oder gerutscht. Auch keine Lusttropfen vorher.

    Wir sind seit 13 Tagen auch mit Zeitverschiebung wieder daheim und ich arbeite seitdem quasi durch.

    Nun hätte ich laut App am Samstag meine Periode bekommen müssen. Heute ist Tag 29 und außer das typische Mensziehen und etwas Ausfluss wie immer (seit Donnerstag/Freitag) passiert nichts.

    Nun habe ich Angst schwanger zu sein.

    Ich war vor über einem Jahr bereits schwanger, Selbstverschuldet und hatte einen Abbruch
    Auch da hatte ich statt der Mens nur das Ziehen aber wesentlich stärker und fast Nonstop und massiven Ausfluss

    Jetzt ist die Panik da, dass sich alles wiederholt

    Das Kondom war aber absolut in Ordnung. Legen seitdem sehr großen Wert darauf und achten auch genau.

    Vielleicht kann mir jemand Mut machen


  • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

    Sehr unwahrscheinlich, kann durch Stress kommen, oder die vielen Veränderungen (Urlaub, viel Arbeit...).
    Einfach einen Test machen, dann kannst du sicher sein.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

      Danke dir. Mein Partner sagt auch, dass wäre unwahrscheinlich. Ich achte auch immer sehr darauf, daß er erst mit Kondom an mich ran kommt.

      Ich hatte bisher nie durch Stress Zyklusverschiebungen. Allerdings war ich auch seitdem ich die Pille nicht mehr nehme auch nicht mehr wie jetzt im Urlaub mit Zeitverschiebung und Jetlag.

      Weiterhin immer mal ziehen als ob sie jetzt kommt und teils leicht cremiger Ausfluss

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

        Du solltest einen Test machen und vielleicht auch mal zur Kontrolle zum Gyn, ich glaube jedenfalls nicht an eine Schwangerschaft.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

          Habe heute morgen negativ getestet und 10 Minuten später auch meine Tage bekommen

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

            Na siehst du, das kommt halt manchmal vor und jetzt kannst du wieder entspannen, hilft sicher auch beim nächsten Mal dich nicht so verrückt zu machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X