#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo ,
    ich hatte seit einer Woche leichte Beschwerden wie Jucken oder brennen im Intimbereich. Habe mir nach meiner Antibiotika Behandlung aufgrund einer Blasenentzündug keine weiteren Gedanken gemacht . Heute kam raus ich habe eine Pilzinfektion . Nun habe ich jedoch mit meinen Symptomen GV und auch Oralverkehr mit meinem Partner gehabt. Nun meine Frage wie wahrscheinlich ist es das ich ihn angesteckt habe ? Sollte er sich gleich mitbehandeln und wenn ja wie ?
    liebe Grüße


  • Re: Scheidenpilz

    Hallo kleineprinzessin,

    leider kann es vorkommen, dass es durch die Antibiotikabehandlung zu Scheidenpilz kommt.

    In der Regel muss der Mann eigentlich nicht mirgehandelt werden, nur wenn er selber Symptome wie Enzündungen an der Eichel oder Ablagerungen unter der Vorhaut hat.

    Sollte der Scheidenpilz aber immer wieder aufkommen, dann ist es ratsam, dass der Partner mitgehandelt wird. Es kann zu einem Ping-Pong Effekt kommen und man kann sich den Pilz quasi gegenseitig immer weitergeben.

    Im Moment reicht es aber aus, wenn Sie sich erst einmal nur selbst behandeln, wenn Ihr Partner keine Probleme hat.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X