#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen (Pille) nach 2 1/2 Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen (Pille) nach 2 1/2 Jahren?

    Schönen guten Tag ^^

    Ich nehme meine Pille (Maxim) seit ca. 2 1/2 Jahren und hatte eigentlich nie Probleme.
    Nun habe ich aber Schmerzen in der Brust bekommen, war auch bereits beim FA. Bei zwei sogar.
    Der eine FA meinte, es liegt nicht an der Pille, da solche Nebenwirkungen nur in den ersten drei Monaten vorliegen und ich sie ja sehr lange nun schon nehme.
    Der zweite FA (heute da gewesen) sagte jedoch, es läge wahrscheinlich an der Pille und ich solle jetzt eine neue bekommen (Hole diese heute bei der Apotheke ab).

    Ich bin jetzt etwas verwirrt und unsicher, da die neue Pille ein größeres Thrombose Risiko hat als die alte die ich sonst immer nahm.

    Nun meine Frage: Ist es möglich, dass man mehrere Jahre später noch diese Nebenwirkungen (in meinem Fall Brustschmerzen) bekommen kann, obwohl man die Pille alle die Jahre und Monate gut vertragen hatte???

    Liebe Grüße,
    Athena ^^


  • Re: Nebenwirkungen (Pille) nach 2 1/2 Jahren?

    Meiner Meinung nach ist es möglich, auch bei anderen Medikamenten und dein Hormonhaushalt kann sich ja auch verändern so dass die Pille NW haben kann.
    Es kann aber auch andere Ursachen haben, hormonelle Schwankungen können sehr viele Gründe haben.

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen (Pille) nach 2 1/2 Jahren?

      Hey Athena,

      Hast du mal ein Blutbild machen lassen?
      Die Pille ist ein tierischer Nährstoffräuber.

      Brustschmerzen können zum Beispiel bei einem B12 und B9 Mangel auftreten.

      Thrombosen entstehen in der Regel in den Beinen, selten auch in den Armen. In der Brust habe ich noch nie gehört. Schließe ich nicht kategorisch aus, bleiben wir aber lieber bei naheliegenden Dingen die leicht abzuklären sind.

      Solltest du bereits B12 ergänzen, nimmst du auch zusätzlich Omega-3?

      liebe grüße Marco

      Kommentar

      Lädt...
      X