#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust einseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust einseitig

    Hallo ihr Lieben
    ich bin 45 J. Alt und habe 3 Kinder im Alter von 19,14 und 8. seit ungefähr vier Wochen leide ich an einseitigen Brustschmerzen und zwar in der linken Brust. Die Schmerzen sind sehr merkwürdig weil es keine richtig dollen Schmerzen sind sondern eher eine über Empfindlichkeit würde ich denken, so ein Ziehen. Es ist ein Fingerbreit Unterhalb der Brustwarze wenn ich leicht drüber streiche zieht es und piekst es. Das finde ich total merkwürdig ..beim drauf drücken tut es nicht weh. Ich war beim ersten Mal beim Frauenarzt da meinte sie das käme vom Rücken und würde mir empfehlen zum Orthopäden mal zu gehen. Da war ich und der konnte aber auch nichts anderes sagen als dass ich irgendwelche Gymnastik machen könnte. Die Brustschmerzen blieben leider bestehen . Also bin ich noch mal zum FA und sie meinte ich soll zur Mammographie und zu Sonographie gehen. Beim ersten Mal hatte sie auch kurz geschallt und gut abgetastet, beim zweiten Mal hatte sie nur noch getastet und meinte da wär nichts. Jetzt mache ich mir sehr große Sorgen dass ich Krebs haben könnte. Man liest in einem Forum, dass Krebs keine Schmerzen oder erst später Schmerzen verursacht und den anderen zum Beispiel Brustkrebs Forum berichteten viele Leute davon dass sie aber Schmerzen hatten und es dadurch erst festgestellt wurde. Ich muss dazu sagen dass ich auch Hypochonder bin und unter einer Angststörung leide, aber man kann ja auch nicht alles darauf schieben oder auf Stress….Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Liebe Grüße


  • Re: Schmerzen in der Brust einseitig

    Ja, bei solchen Sachen sollte man nicht das Internet bemühen.
    Es gibt etliche mögliche Ursachen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Brust einseitig

      Hallo jellybean,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Haben Sie denn bereits einen Termin zur Mammographie/ Sonographie erhalten?

      Letzlich wird nur diese Untersuchung zeigen können ob es eine Veränderung in Ihrer Brust gibt. Gerade wenn Sie diese Ängste haben, dann sollten Sie die Untersuchung machen lassen, einfach zu Ihrer Selbstberuhigung.

      Vielleicht schauen Sie auch einmal ob diese Empfindlichkeit durch einen nicht richtig passenden BH oder sonstige Kleidungstücke ausgelöst werden.
      Haben Sie vielleicht PMS oder eine sonstige hormonelle Veräanderung festgestellt?

      Ich würde jetzt auf jeden Fall erst mal nicht vom schlimmsten ausgehen, die Frauenärztin konnte ja weder etwas schallen noch tasten.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X