#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frigidität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frigidität

    Einen schönen guten Abend in die Runde.
    Es ist mir etwas peinlich, aber ich habe da eine Frage bezüglich meiner Frau. Sie will keinen Sex mehr.
    Am Anfang der Beziehung war alles in Ordnung, sie hatte fast immer Lust. Nach etwa einem Jahr wurde es aber abrupt weniger. Mittlerweile hat es sich auf etwa zwei mal Geschlechtsverkehr im Jahr eingependelt und das auch nicht von ihrer Seite aus.
    Jetzt will sie die Pille absetzen. Man hört ja öfter mal, dass die Pille der Lustkiller schlechthin ist, aber ist es möglich, dass die Libido über Jahre hinweg trotz Pille hoch bleibt und dann so schnell abflacht? Besteht die Hoffnung, dass durch das absetzen der Pille die Libido zurück kommt?
    Danke für die Antwort(en)


  • Re: Frigidität

    Das ist sicher möglich, zumal sich der Hormonhaushalt im Laufe des Lebens ohnehin ändert und die Pille dementsprechend auch neue NW hervorrufen kann.
    Es kann aber auch an vielem anderen liegen, eventuell WJ, oder Interesse verloren weil die Luft raus ist, vielleicht Veränderungen wenn ihr Kinder haben solltet
    Frigide würde ich das aber nicht nennen.
    Wenns an der Pille liegt wird sich das aber nicht von heute auf morgen geben, wenns nicht daran liegt könnte man noch einige andere Möglichkeiten ins Auge fassen, allerdings geht das nur wenn deine Frau das auch machen möchte, nur ist es leider oft so dass durch das Desinteresse kein Leidensdruck da ist und deshalb eher nicht nach der Ursache geforscht wird, warum auch?

    Kommentar


    • Re: Frigidität

      PS,
      Frigide wird auch eher nicht mehr als Ursache angeführt, der Ausdruck ist längst überholt und auch das was er suggeriert.

      Kommentar


      • Re: Frigidität

        Kleine Ergänzung.
        Im Grunde handelt es sich ja um eine sexuele Appetenzstörung. Frigidität mag zwar überholt sein, dennoch findet man den Begriff am häufigsten.
        Aber zum Hintergrund...
        Kinder haben wir keine und wollen auch keine.
        Sie lehnt Gespräche dahingehend ab und möchte auch ihren Gynäkologen nicht daraufhin ansprechen.
        Wenn wir mal über das Thema sprechen, dann bestätigt sie mir, dass sie nicht nur keine Lust auf mich, sondern generell keine Lust mehr hat, auch nicht auf Selbstbefriedigung.
        Sie nimmt die Pille erst seit gut zwei Monaten nicht mehr und ich bin mir bewusst, dass das Jahre dauern kann, bis sich da hormonell was tut.
        Menopause schließe ich eher aus, da sie erst mitte 30 ist.
        Meine Frage ist lediglich, ob der Libidoverlust, sollte es an der Pille liegen, sich auch erst mehr als ein Jahrzehnt nach der Ersteinnahme einstellen kann oder ob das eher unwahrscheinlich ist.

        Kommentar



        • Re: Frigidität

          Ich nke schon dass das vorkommen kann, denn wie gesagt, der Hormonhaushalt verändert sich.

          Kommentar

          Lädt...
          X