#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Scheide, aber kein Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Scheide, aber kein Pilz

    Hey,
    vor ein paar Tagen habe ich beim abwischen mit dem Finger die Schleimhaut berührt (in der Gegend der Uretha) seit dem juckt es dort. Pullern tut nicht weh oder brennt auch nicht. Es juckt nur. Kann es sein, dass ich meine Schleimhaut leicht verletzt habe und diese nun heilt?
    Ich habe keinen körnigen Ausfluss, wie er bei Scheidenpilz beschrieben wird oder andere Symptome. Nur das jucken und wie ein leichtes "pulsieren", was ebenfalls zu einer Verletzung passen würde. Kann ich irgendwas machen, damit das aufhört oder heilt das von selbst?

    Danke im voraus ☺️


  • Re: Juckende Scheide, aber kein Pilz

    Hallo Lilo789,

    das kann durchaus sein, dass die Verletzung das jucken auslöst, auch weil es Nahe am Ausgang des Harnleiter ist.

    Sie sollten es die Tage weiter beobachten, vielleicht auch nur mit klarem Wasse waschen und erst einmal nichts verwenden, was die Schleimhaut weiter reizen könnte.

    Sollte es nicht besser werden, dann würde ich an Ihrer Stelle das noch einmal vom Frauenarzt anschauen lassen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Juckende Scheide, aber kein Pilz

      Dankeschön, heute ist es schon deutlich besser, als gestern, bzw. Die letzten Tage

      Kommentar


      • Re: Juckende Scheide, aber kein Pilz

        Hallo Lilo789,

        das freut mich.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X