#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung nach Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung nach Impfung

    Hallo,
    Ich habe am 26.01. meine Tochter entbunden.(Kaiserschnitt)
    Da ich mich nicht in der Schwangerschaft gegen Corona impfen lassen wollte, habe ich das nach dem Wochenbett nachgeholt.
    Ich habe am 30.3. die erste Biontech Spritze bekommen und bekam 2 Tage später Blutungen für ungefähr 10 Tage. Sehr sehr stark aber nicht schmerzhaft. Am 21.4. habe ich mir die Hormonspirale legen lassen und hatte keine Blutungen oder Schmerzen danach. Am 24.4. wurde ich zum 2. Mal mit Biontech geimpft und wieder 2 Tage später bekam ich Blutungen. Anfangs noch relativ "normal" nach einigen Tagen dann wieder richtig heftig. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Spirale sitzt perfekt, Blutung unerklärlich. Er verschrieb mir dann einen Blister desogestrel. Das war vor 16 Tagen. Ich blute leider immer noch. Mein Gyn ist aktuell im Urlaub und die Vertretung (lediglich telefonisch Kontakt gehabt)war nicht begeistert von der desogestrel Einnahme und riet mir das desogestrel abzusetzen.
    Er meinte, ich soll Dienstag in seine Praxis kommen und er schaut nach, ob ich eventuell ne kleine Zyste habe.
    Ich weiß nun gar nicht mehr weiter


  • Re: Dauerblutung nach Impfung

    Einfach mal Dienstag hingehen.
    Die Impfung kann sich auch auf den Zyklus auswirken, sollte sich aber bald wieder geben wenn das der Grund ist.
    Vielleicht findest du dazu ja über Google Fachartikel, Studien sind wohl in Planung oder auch schon vorhanden.

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung nach Impfung

      Hallo Vanessa, wie hat sich die Sache weiterentwickelt? Ich habe meine zweite Impfung Ende Dezember letzten Jahres bekommen und 10 Tage danach war ich auch noch an COVID-19 erkrankt (bestätigt durch PCR Test). Etwa 2 Wochen nach dem positiven PCR Test habe ich eine Dauerblutung bekommen, die mit wenigen Tagen Pause dazwischen etwa 5 Monate angehalten hat. (Also immer etwa 3 und halb Wochen Blutung, dann einige Tage Pause, dann wieder 3 und halb Wochen Blutung. Im fünften Monat dauerten die Blutungen "nur" noch etwa 10-11 Tage an, aber auch mit zu kurzer Pause.) Ich war sehr ausgelaugt in dieser Zeit. Meine Frauenärztin war sehr nett und hat mich gleich empfangen. Sie hat eine Zyste festgestellt, die operiert werden sollte, aber im Krankenhaus würde die OP aus Mangel an Personal verschoben und als dann die Blutung sich wieder normalisiert hat, habe ich mich nicht mehr operieren lassen. Nun habe ich Angst mich ein drittes Mal impfen zu lassen, da es grausam war, dauerhaft Blut zu verlieren. Leider findet man nicht viel über diese Problematik in den Medien...
      Liebe Grüße, Nora

      Kommentar

      Lädt...
      X