#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zum Ersten mal nehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille zum Ersten mal nehmen

Hey hey
    Ich hab mal ne Frage, normalerweise wird ja empfohlen die Pille am ersten Tag des neuen Zyklus anzusetzen…jedoch hatte ich diese erst und hätte Sie wieder genau im Urlaub. Meine Frage dabei ist, wenn ich Sie jetzt anfange zu nehmen und dann 21 Tage also über den Urlaub und meine eigentliche Menstruation und danach die 7-Tage Pause mache, hat Sie dann noch die gleiche Wirkung bzw. funktioniert das überhaupt, dass meine Tage dann erst “später” kommen?
    danke schonmal

• Re: Pille zum Ersten mal nehmen

Kann funktionieren, muss aber nicht, es können genauso gut Zwischenblutungen auftreten und der Schutz wäre auch nicht sofort da.

Kommentar

Hey! Frage bitte am besten deine Frauenärztin, um auf Nummer sicher zu gehen. Aber bei mir hat das immer gut geklappt mit der "Verschiebung der Pause". Wenn ich mal im Sommerurlaub irgendwo fahren wollte und genau da meine Tage bekommen hätte, meinte die Gynäkologin, dass ich die Pille z.B. einfach weiternehmen kann und die Pause später machen kann. Hab ich nicht oft gemacht, aber ist schon 3-4x bis jetzt passiert und ich hatte auch keine Zwischenblutungen.

Kommentar

Ich denke wenn man die Pille das allererste Mal nimmt kann man nicht ausschließen dass es Zwischenblutungen gibt, kann man eh nie und der Gyn kann das auch nicht.
        Es kommt ja auch ohne dass man mitten im Zyklus beginnt, bei Beginn oft zu hormonellen Schwankungen, weil der Körper sich umstellt.

Kommentar

Nicht falsch verstehen, natürlich ist der Rat von MS den Gyn zu fragen der Beste den man geben kann, auf jeden Fall den beginnenden Schutz betreffend und ob man seinen Körper diese doppelten Schwankungen überhaupt antun sollte.

Kommentar

Lädt...
          X