Wie man im Titel schon sehen konnte, ist meine Periode nach knapp 3 Wochen Verspätung eingetroffen, jedoch deutlich schwächer als gewöhnlich. Es fing an mit einer leichten Schmierblutung, die dann begleitet von dem normalen Ziehen etwas stärker und zum Teil von braun zu rot wurde. Sie ist aber eben noch immer sehr schwach, sodass ich morgens und abends/nachts gar nicht blute.
Zu dem Zeitpunkt zu dem meine Periode kommen sollte hatte ich allerdings etwas mehr Stress, sodass ich kurz nachdem diese ausblieb sofort wieder "Eisprung-Symptome" hatte und nun zusätzlich seit anderthalb Wochen mit Husten und Schnupfen erkältet bin (kein Fieber oder sonstiges).
Ich trage zudem eine Spirale, deren Sitz ebenfalls erst vor wenigen Wochen kontrolliert wurde und habe seit ihr eigentlich immer sehr regelmäßige und normale starke Zyklen gehabt, aber begleitet von regelmäßigen Schmierblutungen. Auch dies wurde bereits mittels Ultraschall abgeklärt. SS-Tests waren auch negativ.
Liegt es also nahe, dass die Verspätung und vor allem die deutlich schwächere Intensität meiner Periode mit dem damaligen Stress und der jetzigen fortlaufenden Erkältung zu tun haben oder sollte ich mir "Sorgen" machen, dass da andere Probleme dahinterstecken?
Vielen Dank für Antworten
Kommentar