#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Vagina („Innenwand“)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Vagina („Innenwand“)

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    als ich nach dem Faden der Hormonspirale getastet habe, ist mir aufgefallen, dass ich drei Knoten bzw. Knubbel in der Scheide habe. Diese befinden sich auf der Seite, die zum Darm hinführt und sind nach ca. 2 cm mit dem Finger zu ertasten. Die Knubbel liegen direkt übereinander, also befinden sich in einer Reihe. Ein Knubbel (der in der Mitte) ist ein wenig kleiner. Sie fühlen sich relativ fest an und liegen so richtig in dem Gewebe drin (ich hoffe Sie verstehen, was ich meine).
    Ich weiß nicht, wie lange ich die Knubbel schon habe. Die Knubbel machen auch keine Beschwerden, also sie schmerzen nicht. Ansonsten hab ich auch keine Beschwerden, außer gelegentlich Schmierblutungen, welche aber wahrscheinlich auf die Hormonspirale zurückzuführen sind.

    Mein letzter Besuch beim Frauenarzt war im Dezember 2021, da ich Unterleibschmerzen hatte. Mein Arzt hat mich daraufhin genau untersucht und gemeint, das ich wohl eine Zyste hatte, die dann aufgegangen ist.
    Meine letzte Krebsvorsorge war im August 2021.

    Mache mir jetzt sehr Sorgen wegen den Knubbeln, die ich festgestellt habe.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kathinka 19


  • Re: Knoten in der Vagina („Innenwand“)

    Guten Tag Katinka19,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X