#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderplanung und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderplanung und Alkohol

    Hallo Doc,

    Das man wöhrend der Schwangerschaft nix trinkt ,weis ich.
    Aber darf man während der Kinderplanung ruhig Alkohol trinken,sprich Wein/Sekt ?
    Welche Menge ist da in Ordnung ?


  • Re: Kinderplanung und Alkohol

    Hier gibt es keinen Doc.
    Alkohol könnte eventuell das Schwanger werden erschweren und du könntest während der Planung ja auch schon schwanger sein.
    Es ist wohl auch keine Frage der Menge, sondern ob man Glück hat oder nicht.

    Kommentar


    • Re: Kinderplanung und Alkohol

      Hallo Bienchen,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Ich habe gesehen, dass Sie den Beitrag mehrfach in diesem Forum eingestellt haben, vermute hier aber eher, dass es ein Versehen war.
      Ich habe die anderen Beiträge in diesem Forum also gelöscht, die Frage aber in unserem Expertenrat "Kinderwunsch" stehen lassen.
      Unser Experte wird Ihre Frage sicherlich bald beantworten.

      Der Genuss von Alkohol während der aktiven Kinderplanung ist in der Regel kein Problem, der Genuss sollte einfach maßvoll sein.
      Generell können Alkohol und Nikotin auch kontraproduktiv sein, um optimale Bedingungen zu schaffen, sollte man das eigentlich weglassen, übrigens auch der Mann.

      Hier noch ein Artikel, den Sie auch unserem Schwesterportal 9monate.de finden, der Ihnen ein paar mehr Infos zu optimalen Vorrausetzungen bei Kinderwunsch gibt:

      https://www.9monate.de/kinderwunsch-.../kinderwunsch/

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen dazu schon einmal weiterhelfen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Kinderplanung und Alkohol

        Danke für die antwort.
        Das der Beitrag mehrfach erschienen ist,tut mir sehr leid.
        Mein Handy hat da irgendwie Unsinn gemacht hatte auch eine komische Verbindung.

        Kommentar



        • Re: Kinderplanung und Alkohol

          Hallo Bienchen,

          lieben Dank für die Rückmeldung.

          Ich hatte mir schon gedacht, dass es da ein Problem mit der Internet-Verbindung war.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X