#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich unfruchtbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin ich unfruchtbar?

Hallo.

Ich bekomme meine Periode nicht, und ich habe Angst unfruchtbar zu sein.

Meine Geschichte ist etwas komplex:
    Meine Periode bekam ich mit 11, mit 16 hatte ich eine Essstörung und bin dadurch in massives Untergewicht gerutscht, deshalb hat da meine Periode gestoppt. Mir wurde daraufhin die Pille verschrieben, damit ich durch die hinzugefügten Hormone meine Tage wieder bekomme. Diese habe ich mit ca. 21 abgesetzt, meine Tage habe ich dann nur noch sehr unregelmäßig bis garnicht bekommen. Vor 4 Jahren habe ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen, und habe seitdem wieder garkeine Periode (was ja anscheinend normal sein kann mit der Hormonspirale).

Ich weiß nun einfach nicht ob mein Zyklus richtig funktioniert und ich ob fruchtbar bin.

Side Info: Ich bin 26 Jahre alt, habe ca 48kg bei einer größe von 163m, bin also schlank aber healthy & happy.

Vielen Dank!

• Re: Bin ich unfruchtbar?

Das kann man über ein Forum nicht beantworten, da solltest du dich an deinen Gyn wenden.

Kommentar

• Re: Bin ich unfruchtbar?

Hallo celih,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

In der Tat ist eine Nebenwirkung der Horrmonspirale die ausbleibende Periode. Das schließt aber erst einmal nicht darauf, dass Sie unfruchtbar sind.

Da Sie nun schon über viele Jahre eine hormonelle Verhütungsmethode benutzen, haben Sie letztlich keinen "normalen" Zyklus mehr. Eine Alternative wäre natürlich auf eine anderen Verhütungsmethode umzustellen und dann einen normalen Zyklus zu bekommen. Da Sie Ihre Essstörung zu überwunden haben scheinen, sollten Sie auch wieder ihre Tage bekommen.

Letztlich sollten Sie sich hier von Ihrem Frauenarzt beraten lassen, besonders wenn Sie einen möglichen Kinderwunsch haben. Der Frauenarzt kann einen Hormonstatus machen und so sehen ob alles in Ordnung ist.

Eine begründete Angst der Unfruchtbarkeit sehe ich jetzt erst einmal nicht.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X