#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intimbereich angeschwollen und brennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intimbereich angeschwollen und brennt

    Hallo,
    Ich hatte die letzte Woche einen schlimmen Magen Darm Infekt und Fieber. Diesen bin ich zum Glück nun langsam los. Nun sind seit 3 Tagen (wovon sich 2 mit dem Magen darm überschneiden) meine Schamlippen von oben bis unten aufs doppelte bis dreifache angeschwollen und brennen wie die Hölle. Ich kann weder laufen noch sitzen, noch mich sonst irgendwie bewegen ohne Schmerzen zu haben. Jede Berührung machts noch schlimmer. Nachts kann ich nie mehr als eine Stunde am Stück schlafen und ich halte es nicht mehr aus. Seit gestern habe ich auch noch meine Periode, was alles noch schwerer macht.
    Ich habe schon Sitzbäder von Tannolact ausprobiert sowie eine Creme gegen Pilzinfektionen, aber nichts hilft wirklich. Ich bin ratlos da ich wirklich garnichts tun kann.
    Ich kann eben im Moment auch nichts zum Frauenarzt da ich mich wie gesagt garnicht bewegen kann ohne fast zu weinen vor Schmerzen.

    ich bitte um Hilfe, falls jemand schonmal ähnliches erlebt hat


  • Re: Intimbereich angeschwollen und brennt

    Da bleibt nur zum Arzt zu gehen.
    Du kannst die 116117 anrufen und dich beraten lassen, aber ohne einen Arztbesuch wird es am Ende wohl nicht funktionieren, aber vielleicht mit dem RTW.

    Kommentar


    • Re: Intimbereich angeschwollen und brennt

      Hallo Lul123,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Bei akuten Beschwerden sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen, wenn es gar nicht anders geht, dann rufen Sie einen Notarzt.

      Vielleicht haben Sie jemanden in der Familie, Freunde, eine nahestehnde Person, die Sie in ein Krankenhaus oder zum Frauenarzt fahren kann.

      Leider kann der Rat eines Forum hier nicht weiterhelfen, da Ihre Situation ernst zu sein scheint.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute und natürlich gute Besserung.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Intimbereich angeschwollen und brennt

        Liebe Lul123,

        das gleiche Problem welches du beschreibst, habe ich seit über 8 Jahren. Mittlerweile bin ich physisch und psychisch am Ende.
        Ich war bei Ärzten aller Fachrichtungen, bisher ohne Erfolg.
        Eine Ärztin die auf Venenerkrankungen spezialisiert ist, hat sich jetzt meiner angenommen.
        Es wird vermutet, das es ein Beckenstauungssyndrom / Krampfadern im Genitalbereich sind.
        Die Beschwerden treten immer zu Beginn der Periode auf und sind vor allem in der Klitoris extrem. Alles ist geschwollen und ein Druckgefühl im Becken, was man kaum aushalten kann.
        Warscheinlich ist das auch bei dir der Fall. Ich kann deine Verzweiflung völlig verstehen.
        Östrogen und Histamin spielen dabei auch eine wesentliche Rolle, denn ein hoher Östrogenspiegel lässt den Histaminwert hoch schießen und umgekehrt. Und Histamin weitet die Blutgefäße.

        Sind die Schmerzen nach dem sitzen, nach langem stehen und / oder nach dem. Stuhlgang schlimmer?
        Und gehen die Symptome zurück wenn du deine Beine und dein Becken hochlagerst?

        Wenn ja, dann hast du das Beckenvenensyndrom.

        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X