#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tag der Empängnis und Eventuelle Vaterschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tag der Empängnis und Eventuelle Vaterschaft

    [RIGHT]Hallo, ich habe eine Frage zu dem möglichen Empfangniszeitraum und der damit verbundenen Wahrscheinlichkeit einer Vaterschaft.
    Folgende Situation. Am 27.07.2021 hatte ich mit einer Freundin ungeschützten GF. Soweit so gut. Im Dezember 21 habe ich dann erfahren das sie Schwanger ist. Sie sagt aber das ich nicht der Vater bin, sie hatte zu einem späteren Zeitpunkt Sex mit einem andern Mann. Der Voraussichtliche Entbindungstermin ist der 12.06.2022. Das Kind soll nun, weil es Probleme mit dem Muttermund gibt wahrscheinlich kommende Woche zur Welt kommen, also 3 Wochen früher.
    Weitere. Fakten sind. Aktuelles Gewicht des ungeborenen Baby ist 2600g und die SSW ist wohl die 36 oder 37. Ist eine Vaterschaft möglich, wie wahrscheinlich wäre eine Vaterschaft. Nach meinem Berechnungen wäre nun die 43 SSW wenn das Datum 27.07.2021 als Empfängnis Zeitraum zu Grunde legt


  • Re: Tag der Empängnis und Eventuelle Vaterschaft

    Das kann man echt nicht sagen.
    Willst du denn unbedingt der Vater sein?
    Ansonsten, der Mutter glauben, sie ist ohnehin die einzige die es wissen kann.
    Berechnungen sind nie hundert Prozent, die richten sich nach dem Entwicklungsstand, was keine Rückschlüsse auf den genauen Tag der Empfängnis zulässt, nur ungefähr und das hilft nicht weiter.

    Kommentar


    • Re: Tag der Empängnis und Eventuelle Vaterschaft

      Hallo Sander26,

      wie tired schon geschrieben hat, ist das sehr schwer einzuschätzen.

      Von der Berechnung des Geburtstermins sind einige Faktoren abhängig, z.B. wie lange der Zyklus der Frau in der Regel ist und selbst dann kann man den Eisprung nicht immer genau festmachen, außer die Frau testes ihn durch Ovulationstests oder die Temperaturmessmethode.

      In Regel geht man aber davon aus, dass eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert. In den ersten Wochen kann es aber auch immer mal sein, dass der Geburtstermin zurück datiert wird, im späteren Verlauf der Schwangerschaft kann man es dann besser einschätzen, aber 100% genau ist der erechnete Geburtstermin meist sowieso nicht. Erstgärende sind häufig über dem errechneten Termin.

      Nach dem erechneten Geburtstermin des Babys dürfte die Zeugung aber später stattgefunden haben, möglicherweise erst im September.
      Du kannst auch noch einmal im Netz nach einem Zeugunsterminrechner schauen.

      So wie Tired schreibt, gehe ich davon aus, dass die Frau keinen Grund haben sollte Dir hier nicht die Wahrheit zu sagen.
      Sicherlich kennen wir nicht Deine Beziehung zu der Frau, aber erst einmal denke ich, ist es auch im Interesse der Frau das der wirkliche Vater mit einbezogen wird.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Tag der Empängnis und Eventuelle Vaterschaft

        Okay vielen Dank die Antwort. Die Frage ob Ich möchte stellt sich mir nicht, ich möchte Klarheit in dieser Sache. Das man das nicht genau sagen kann leuchtet mir ein, mir geht es vielmehr um die Wahrscheinlichkeit oder Tendenz. Ich meine wenn ich am den 27.07 als Tag der Empfängnis wähle(wir hatten an diesem Tag Sex) dann kommt ein errechneter Geburtstag vom 20.04 +Max 14 Tage, dann wäre sie jetzt in der SSW 42+x, also wäre das Baby übertragen? Und da es zur Zeit nur 2600g wiegt ist doch die Wahrscheinlichkeit eher gering das ich der Vater bin, ist halt alles irgendwie knapp…oder denke ich da zu kompliziert

        Kommentar



        • Re: Tag der Empängnis und Eventuelle Vaterschaft

          Victoria, ja dieser Rechner gibt als wahrscheinlichen Zeugungszeitrsaum Ende Aug Anfang Sept. an. Wahrscheinlich hast du recht. Es gibt eigentlich keinen Grund das sie mich anlügt, wir haben ein gutes Verhältnis und letztens sagte sie das es eigentlich besser für sie wäre wenn ich der Vater wäre. Aber deine Einschätzung deckt sich ja mit meiner Vermutung.
          vielen lieben Dank an beide:-)

          Kommentar


          • Re: Tag der Empängnis und Eventuelle Vaterschaft

            ich möchte Klarheit in dieser Sache.
            Die hast du doch, sie hat dir gesagt dass du definitiv nicht der Vater bist.
            Mehr Klarheit kann es nicht geben.

            Dir bleibt eh nicht mehr als dem zu vertrauen, sie sollte es mit Sicherheit wissen, der Versuch das zu überprüfen bringt nur Wahrscheinlichkeiten hervor also wesentlich unsicherer als die Aussage der Mutter..

            Kommentar


            • Re: Tag der Empängnis und Eventuelle Vaterschaft

              Hey Tired, ja wahrscheinlich stelle ich das alles zu sehr in Frage. Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Beitrag , das hat mir sehr geholfen. Wünsche einen schönen Tag;-)

              Kommentar



              • Re: Tag der Empängnis und Eventuelle Vaterschaft

                Den wünsche ich dir auch, mit weniger Grübelgedanken.

                Kommentar


                • Re: Tag der Empängnis und Eventuelle Vaterschaft

                  Hallo Sander26,

                  vielen Dank für die Rückmeldung.

                  Ich würde jetzt wirklich davon ausgehen, dass Dir deine Freundin die Wahrheit sagt, besonders wenn sie der Meinung ist, Du wärest vielleicht der bessere Vater.

                  Du kannst natürlich auf eine Vaterschaftstest beharren, aber wenn Ihr ein so gutes und freundschaftliches Verhältnis habt, dann würde ich es einfach dabei belassen und ihr vertrauen.

                  Alles Gute und viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X