#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft möglich

Hallo,

Ich nehme die Pille Belara jetzt seit 5 Jahren und habe in den Pausen immer eine relativ starke Blutung (2 Tampons am Tag) die 4 Tage anhält und dann mit einer Schmierblutung an Tag 5 abklingt.
    Diesen Monat habe ich die Pille in Woche drei vergessen und bin daher zwei Tage eher in die Pause gegangen.
    Vier Tage vor der vergessenen Pille hatte ich GV ohne zusätzlichen Schutz.
    Nun fiel die Blutung in der Pause sehr schwach aus. Erst dunkle Schmierblutung für 3 Tage, dann 1 1/5 Tage eine "normale" dunkelrote Blutung dann nur noch eine Schmierblutung, die erst abzuklingen schien, dann aber schwach wieder kam mit etwas hellem Blut dabei.
    Seit gestern habe ich jetzt auch noch verstärkten Harndrang.
    Kann das alles auf eine Schwangerschaft hinweisen?

Dazu muss ich sagen, dass ich seit zwei Wochen eine relativ Kalorienreduzierte Diät mit wenig Kohlenhydraten mache. Kann das auch der Auslöser der schwachen Blutung sein?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

​​​​​​

• Re: Schwangerschaft möglich

Wenn du ab dem Tag der vergessenen Pille in Pause bist, dann dürftest du geschützt gewesen sein, also wenn du danach keine Pille mehr genommen hast.
    Dass durch den GV vier Tage zuvor was passiert sein kann ist unwahrscheinlich, aber falls du noch eine Pille nach dem vergessenen Tag genommen hast nicht ausgeschlossen.
    Für solche Symptome aufgrund einer Schwangerschaft wäre es aber noch viel zu früh, ich denke mal harmlose hormonelle Schwankungen sind die Ursache, durch die frühere Pause und/oder die Diät.
    Zur Sicherheit kannst du ca. 16 >Tage nach entsprechenden GV einen Test machen, gehe aber davon aus dass er negativ sein wird.

Kommentar

Dankeschön für die Antwort.
      Meine Frauenärztin sagte ich kann schon 14 Tage nach dem GV versuchen einen Test zu machen, dass müsste doch auch gehen oder?

​​​​​​Für Schwangerschaftsanzeichen wäre es jetzt doch auch nicht zu früh soweit ich durch Google Halbwissen herausgefunden habe. Bei einem SSW Rechner wurde bei Angabe des Datums das GV ausgerechnet, dass ich in der 5.SSW wäre. Ab der 4.SSW kann sich sowas wohl bemerkbar machen.
      Oder ist bei der Pille so ein Rechner gar nicht aussagefähig?

Kommentar

Bei dem Harndrang denke ich eher dass der später eintritt, wenn das Kind auf die Blase drückt und das ist so früh nicht der Fall.
        Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen.

Für mich hört sich das nach hormonellen Schwankungen an, die eher auf die Diät hindeuten.

Ja, vierzehn Tage dürften auch ausreichen, aber wenn du meinst dass es schon vier bis fünf Wochen sein müssten, dann ist es eh egal da ja ohnehin genug Zeit vergangen ist.

Wenn du die vergessene Pille als ersten Pausentag genommen hast, dann warst du jedenfalls geschützt.

Kommentar

Und bei den Tests muss man halt auch gucken (Gebrauchsanweisung) ab wann die zuverlässig sind, gibt ja unterschiedliche.

Kommentar

Hallo nochmal,

​​​​Ich habe nun einen ab 25 miu/ml sensitiven Test 14 Tage und 21 Tage nach dem GV gemacht. Beide negativ.

Bei dem neuen Pillenblister habe ich keinen Fehler gemacht. Nun bin ich am Ende der zweiten Woche und habe eine leichte Schmierblutung. Auch das kenne ich nur wenn ich die Pille durchnehme.
            Kann dies ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein oder hängt das noch mit der unregelmäßigkeit im Blister davor zusammen?

Liebe Grüße

Kommentar

Wahrscheinlich hormonelle Schwankungen, vielleicht durch Unregelmäßigkeiten, oder auch durch Stress.

Kommentar

Lädt...
              X