#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

saprophyte keime?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • saprophyte keime?

    hallo,
    in meinem urin wurden saprophyte keime festgestellt.
    was bedeutet das?
    muss man das behandeln?
    ich habe ständig blasenschjmerzen. können die schmerzen daher kommen?



  • RE: saprophyte keime?


    Es könnte schon sein, dass solche Erreger Beschwerden machen. Und dann sollten sie natürlich auch behandelt werden...
    Oder die Ursache für die Besiedlung mit solchen Keimen...

    http://www.biologie.uni-hamburg.de/b...prophyten.html

    Kommentar


    • RE: saprophyte keime?


      heißt das, dass diese bakterien aus meinem darm kommen? eigentlich dürften diese doch im menschlichen körper nicht vorhanden sein, oder?
      raten sie mir zu einer darmuntersuchung bzw pilzuntersuchung der blase?

      danke für die schnelle antwort

      Kommentar


      • RE: saprophyte keime?


        Die Untersuchung des Urins ist ja praktisch schon gelaufen.
        Man sollte sich die Ergebnisse halt genau ansehen, ggf. werden die Keime ja noch weiter klassifiziert, und dann (be)handeln.
        Ihr Arzt könnte ja ggf. auch im Labor nachfragen, welche Keime das sind.
        Und da Beschwerden bestanden, halte ich eine Behandlung schon für sinnvoll.
        Und Pilze können durchaus auch in der Blase vorkommen...

        Kommentar


        Lädt...
        X