#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenschmerzen

    Hallo,
    seit gestern habe ich Schmerzen in der rechten Leistengegend. (einseitig)
    Bereits seit vorgestern ist mir eine leichte kreisförmige Schwellung an der Schamlippe aufgefallen. Kann es sich bei den Schmerzen um die Lymphbahnen in dem Bereich handeln? Nehme seit gestern Ibuprofen aufgrund der Schmerzen und bin mir nun unsicher, ob es reicht, erst am Montag zum Arzt zu gehen?
    wäre dankbar um Tipps.


  • Re: Leistenschmerzen

    Hallo Neu18,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Wenn es im Körper zu endzündlichen Prozessen kommt, dann kann es sein, dass die naheliegenden Lymphknoten anschwellen.

    Hier mal ein Link zu einem Artikel, der das Thema geschwollene Lymphknoten näher erklärt:
    https://www.onmeda.de/symptome/gesch...oten-id201351/

    Ich vermute also, dass dies etwas mit der Schwellung an Ihrer Schamlippe zu tun hat und erst einmal eine Reaktion darauf ist.

    Es sollte also ausreichen, wenn Sie am Montag den Arzt aufsuchen, solange Sie keine Verschlechterung fühlen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Geschwollene oder vergrößerte Lymphknoten kommen häufig am Hals, unter der Achsel oder in der Leiste vor. Welche Ursachen möglich sind und wann ein Arztbesuch ratsam ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X