#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien & Tripper Eileiter verklebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien & Tripper Eileiter verklebt?

    Liebe Expert*innen,

    vor ca. 1 Jahr hatte ich ungewollt ungeschützten GV aufgrund eines aufgerissenen Kondoms. Da ich generell ein paranoider Mensch bin, habe ich mich nach Abwarten der 2 Wöchigen Inkubationszeit direkt auf den Weg zu meiner Gynäkologin gemacht, um mich auf Geschlechtskrankheiten testen zu lassen. Urinprobe und Abstrich waren unauffällig und auch das Laborergebnis war lupenrein. 2-3 Wochen später litt ich unter einem Harnwegsinfekt, welcher von meinem Urologen mit einem dafür üblichen Antibiotikum behandelt wurde. Leider ohne Erfolg. Eines Nachts musste ich mit starken Flankenschmerzen und Verdacht auf Nierenbeckenentzündung ins Krankenhaus, wo noch einmal eine Urinprobe und Kultur angelegt wurde. Ich litt zudem unter eitrigem Ausfluss, bei dem ich allerdings nicht weiß, ob die aus der Harnröhre oder aus der Scheide kam.

    Das Ergebnis erreichte mich 3 Tage später per Telefon: Im Urin wurden sowohl Chlamydien, als auch Tripper Bakterien gefunden.

    Meine Frauenärztin und ich waren ziemlich geschockt und verwundert zugleich, da ja der die Tests 2 Wochen zuvor negativ waren.
    Nichtsdestotrotz habe ich mich natürlich umgehend einer entsprechende Behandlung mit 2 verschiedenen Antibiotika unterzogen und meinem damaligen One-Night-Stand ebenso Bescheid gegeben.

    Da ich nun von einer Bekannten von Ihrer aufgrund der verschlossenen Eileiter durchgemachten Eilterschwangerschaft gehört habe, lässt mir das Thema erneut keine Ruhe. Die Chlamydien hatte ich definitiv nicht von früheren Geschlechtspartnern, da ich immer mit Kondomen verhütet habe und regelmäßige Tests bei Routineuntersuchungen habe durchführen lassen (auch aufgrund von häufigen Ecoli-bedingten Blasenentzündungen)

    Kann es sein, dass die Bakterien nur innerhalb der Harnröhre in die Nieren aufgestiegen sind, oder ist dies zwangsläufig mit einer Eileiterentzündung verbunden und ich habe jetzt mit Chance verklebte Eileiter?

    Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung hierzu!



  • Re: Chlamydien & Tripper Eileiter verklebt?

    Guten Tag alexi94,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X