#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnell wachsendes Myom - Angst vor Sarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnell wachsendes Myom - Angst vor Sarkom

    Hallo zusammen, ich bin 43 Jahre alt (1,73cm, 67kg) und habe seit einigen Jahren ein Myom (bzw. 2, noch ein kleines), dass jetzt seit 4 Monaten plötzlich stark wächst. Mittlerweile ist es fast 6cm groß, während es Ende Dezember noch 4,2 war. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus (also auch mal 3 Monate keine Periode oder nur sehr wenig und dann extrem stark) und mit Sicherheit eine Östrogendominanz. Ich war gestern bei meiner Gynäkologin und habe eine Überweisung ins KH bekommen. Die Gebärmutter oder zumindest das Myom soll raus. Leider hatte ich auch noch Corona und darf erst in ca. 5 Wochen operiert werden. Jetzt sitze ich zuhause und habe furchtbare Angst, es könnte ein Sarkom sein. Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell ein Myom wachsen kann? Oder ist es dann oft ein Sarkom? Kann ich es überhaupt jahrelang haben und dann war es ein Sarkom? Herzlichen Dank und beste Grüße Christiane


  • Re: Schnell wachsendes Myom - Angst vor Sarkom

    Hallo ChristianeB,

    leider ist es so, dass Myome Zyklusbeschwerden verursachen können, dazu gehören dann auch starke Blutungen. Es kommt immer darauf an wo das Myom an der Gebärmutter sitzt, manche Myome machen keine Beschwerden.

    Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel an, der Sie vielleicht schon einmal beruhigen wird:
    https://www.frauenaerzte-im-netz.de/...gnose-verlauf/

    Die Wahrscheinlichkeit das ein Sakrom für ein Myom gehalten hat ist sehr gering.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Frauenarzt betreut wird, kann ich Ihnen noch den Tipp geben sich an den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterprotal Lifeline.de zu wenden, denn dieses Forum wird von einer Frauenärztin betreut.

    Hier der Link zum Forum:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Vielleicht stellen Sie Ihre Frage dort auch noch einmal ein.

    Ich wünsche Ihnen nun erst einmal gute Besserung und hoffe, Sie haben einen milden Corona Verlauf.
    Alles Gute für Ihre anstehende Operation.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Schnell wachsendes Myom - Angst vor Sarkom

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und den Tip mit dem anderen Forum! Beste Grüße Christiane

      Kommentar


      • Re: Schnell wachsendes Myom - Angst vor Sarkom

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X