#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Wunde zwischen Oberschenkel und Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Wunde zwischen Oberschenkel und Intimbereich

    Hi zusammen,

    Ich habe eine Frage und bitte um Tipps.
    zwischen meinem Oberschenkel und dem Intimbereich habe ich eine kleine Wunde. Wahrscheinlich war es mal ein Pickel oder ein Schnitt, der nicht mehr richtig zuwächst, da dort beim Laufen ein Scheuern auftritt. Eine Zeit lang bildete sich dort deswegen Eiter wie bei einem kleinen Pickel. Inzwischen ist dies aber nicht mehr vorhanden, sondern es sieht aus wie eine alte kleine Blase und in der Mitte ist ein kleines Loch, welches sich nicht schließt. Manchmal füllt sich diese Wunde mit Wundwasser und Blut, es ist aber ansonsten komplett flach, also es befindet sich keine Eiteransammlung dort drinnen oder eine Beule.
    mich habe die Vermutung, dass das Scheuern die Wunde am Heilen hindert. Pflaster halten nicht richtig, ein Verband auch nicht. Wund- und Heilsalbe sowie Desinfektionsmittel habe ich schon versucht. Hat jemand schon etwas Ähnliches gehabt und kann mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Kleine Wunde zwischen Oberschenkel und Intimbereich

    Hallo Summerfeeling,

    vieleicht handelt es sich bei dieser Pore um eine Haarwurzel die entzündet ist, ein sogenanntes Furunkel.

    Anbei ein Artikel dazu, mit welchem Sie das vielleicht besser verfizieren können:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/furunkel-id200392/

    Aus der Ferne ist das natürlich sehr schlecht zu beurteilen, Sie sollten das besser von einem Arzt ansehen lassen.
    Der wird Ihnen auch eine Therapieempfehlung geben können, bzw. einen Rat wie Sie diese Wunde am besten versorgen können.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Ein Furunkel ist eine tief liegende Entzündung des Haarbalgs und des umliegenden Gewebes. Wie werden Furunkel behandelt?

    Kommentar

    Lädt...
    X