#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien - unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien - unfruchtbar?

    Liebes Forum,

    als ich meinen aktuellen Partner kennengelernt habe, habe ich mich leider mit Chlamydien bei ihm infiziert.

    Habe auf einen HIV Test bestanden, bevor wir das Kondom weggelassen haben, aber alle anderen Geschlechtskrankheiten habe ich leider nicht zusätzlich checken lassen.

    Ich habe 2,5 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr ein Brennen beim Wasserlassen entwickelt. Was ich aber mit viel trinken binnen weniger Stunden in den Griff bekommen habe. Eine Woche später - nachdem ich wieder viel zu wenig getrunken hatte - erneut ein deutliches Brennen beim Wasserlassen. Ich bin dann zum Urologen, wo auf Basis der Symptome ein Chlamydientest gemacht worden ist - Ergebnis: positiv!!! Letztlich habe ich dann 4,5 Wochen nach der Infektion mit der Antibiotika Einnahme begonnen und war dann bei der Kontrolle wieder negativ. Mein neuer Partner war dann übrigens auch positiv und wurde auch behandelt.

    Ich habe jetzt aber wahnsinnig Angst dass ich in diesen 4,5Wochen von der Infektion bis zum Beginn der Behandlung unfruchtbar geworden bin. Ist das möglich? Andere Beschwerden außer beim Wasserlassen hatte ich keine.

    Grüße
    Antonia


  • Re: Chlamydien - unfruchtbar?

    Guten Tag Antonia,

    Ihre Infektion sollte rechtzeitig erkannt und behandelt worden sein.

    Häufig verläuft eine solche Infektion ohne Symptome und dann gar nicht oder sehr selten erkannt und birgt dann natürlich die Gefahr, dass die fortgeschrittene Information unfruchtbar macht.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, vielleicht fragen Sie dort auch noch einmal nach.
    Unsere Expertin wird Sie sicherlich beruhigen können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X