Vielleicht kann mir einer von euch helfen!!!
Ich verhüte schon seit fast 10 Jahren!
Zuerst hatte ich die Pille "Microgynon" für 4 Jahre! Bis sie mir dann "lästig" wurde! Jeden Tag dran denken, sie einzunehmen, und hab ich sie wirklich genommen ( die ständige Angst dann noch)! Bis ich dann zur Hormonspirale Mirena wechselte, die ich total super vertragen habe! Und was Frau natürlich super findet, wenn sie ihre Tage nicht mehr hat! Die hatte ich dann 5 Jahre nicht mehr, aber das so laut mein Frauenarzt, kann bei jeder 5 Frau eintreffen!!!
So und jetzt beginnt meine eigentliche Geschichte...
Als ich dann letztes Jahr die Mirena mir rausmachen habe lassen, wartete ich, bis meine erste Monatsblutung kam! Damals hatte mir mein Frauenarzt geraten, ich soll den Nuvaring probieren, da ich zu ihm gesagt habe, ich möchte keine Pille mehr nehmen! Aber meinem Freund war das viel zu unsicher, darum wechselte ich bei meiner nächsten Monatsblutung auf die Pille "Microgynon" wieder, die ich ja schon mal eingenommen habe, aber die hatte ich dann nur 3 Monate genommen, weil´s mir in der Zeit nicht so gut gegangen ist - Herzrasen, Angstzustände, und immer dieses komische Rülpsen...
Bis ich dann abgesetzt habe, aber da ging bei mir das ganze erst so richtig los! Zwei Wochen später( ich hab richtig mit der Pille aufgehört! - laut meinem Frauenarzt!), also so am 15.Tag, hatte ich dann plötzliches Herzrasen, bis 150 Puls, Magen-Darmbeschwerden, ich hab die Nahrung verweigert, nahm ab, hatte Angstzustäde, Panik, Depressionen, ich dachte immer ich sterbe, es war schlimm, schlimm, schlimm, ich wollte aus meiner Haut raus, aber ich konnte nicht!!! Ich wollte wieder normal sein! Ein Doktor für Innere Medizin hatte mich damals am Herzen untersucht, und nicht´s festgestellt, er sagte, daß das die Hormone sind, und am Blut wurde bei mir festgestellt, daß ich Schilddrüsenüberfunktion habe! Der Arzt hat mir geraten, ich soll die nächsten zwei Monate keine Verhütungsmethode nehmen, nur blutdrucksenkende Tabletten nehmen! ...Bis es mir dann wieder besser ging! Mit meinem Frauenarzt sprach ich dann nochmal sehr lange darüber, und er meinte, ich werde wohl die Pille nicht vertragen, er hat mir noch einmal den Vaginalring geraten, weil er niedriger dosiert ist! Und jetzt nehme ich ihn schon das 3.Monat, und muß sagen, daß ich bislang 2x ein leichtes Herzrasen, etwas Kopfweh, Brustspannen, und ab und an eine kleine Panikattacke hatte! Der Frauenarzt meinte, daß das normal wäre, daß das häufig bei Frauen auftreten kann, man soll Sport treiben, sich irgendwie ablenken, und wenn man Herzrasen hat, die Treppe rauf und runter laufen...aber wenn das mal so einfach wäre.....
Was ich jetzt wissen will, ist, soll ich dem Vaginalring noch eine Chance geben, ich bin sehr hart im Durchhalten! Und ich zieh´s auch durch! Und ob mein Körper etwa noch braucht, bis er sich auf die neuen Hormone einstellt, ich darf ja nicht vergessen, ich hatte fünf Jahre die Hormonspirale, und da waren nur Gestagene drinnen, und jetzt kommen wieder Östrogene dazu!!! Und darüberhinaus hatte ich 5 Jahre lang keine Periode mehr, daß sich jede Frau wünschen würde!!!
Bitte helft mir!!! Denn ich will nicht schon wieder wechseln, bzw. solch eine schreckliche Zeit mitmachen...!!!!
DANKE!!!!
Kommentar