#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und ziehen in einer Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und ziehen in einer Brust

    Hallo
    ich bin schwanger in der 17. SSW.
    habe seit zwei Tagen in der linken Brust immer mal ziehen. Kann es nicht richtig beschreiben. Tut auch nicht richtig weh. Trotzdem mache ich mir Sorgen.
    Letztes Jahr wurde bereits zweimal ein MRT der Brüste und einige Ultraschalls gemacht. Alles unauffällig, der letzte Ultraschall war vor acht Wochen.
    zudem bin ich Angstptientin. Ich kann mich schnell in Dinge reinsteigern.
    meine gynäkologin ist im Urlaub. Dort habe ich nächsten Montag einen Termin. Knoten oder irgendwas kann ich nicht ertasten.
    ich muss dazusagen, ich habe ziemlich Verspannungen im Rücken, gerade in der BWS. Kann sowas auch ein solchen Ziehen verursachen? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
    Danke schon mal


  • Re: Schwanger und ziehen in einer Brust

    Guten Tag Tt402,

    erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Ob Sie das Ziehen in der Brust aufgrund der Rückenschmerzen haben oder sich Ihre Brust einfach aufgrund der Schwangerschaft veräendert ist leider schwer zu beurteilen. Leider sind Rückenschmerzen eine häufige Begleiterscheinung der Schwangerschaft und je nachdem wo die Verspannungen sitzen, können diese natürlich auch auf den vorderen Bereich der Körpers ausstrahlen.

    Wenn Sie erst vor acht Wochen Ihre letzte Brustuntersuchung hatten, dann sollten Sie sich bezüglich einer Krebserkrankung jetzt erst mal keine Sorgen machen. Vielleicht wird das Ziehen auch durch das Wachstum der Brust in der Schwangerschaft verursacht.

    Warten Sie also erst einmal ruhig den Termin bei Ihrer Frauenärztin ab und lassen Sie sich durch die Veränderungen in der Schwangerschaft nicht verunsichern.

    Wenn Sie sich einmal ärztlichen Rat oder Informationen rund um die Schwangerschaft holen möchten, dann empfehle ich Ihnen unser Schwesterportal 9monate.de. Dort finden Sie alles rund um das Thema Schwangerschaft und es stehen Ihnen auch unsere Experten in unserem Experten-Foren zur Verfügung.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Schwangerschaft.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X