#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung nach Einsetzen Kyleena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung nach Einsetzen Kyleena

    Mir wurde die kyleena Spirale eingesetzt und nun habe ich schon seit dem Einsetzen vor fast 4 Wochen Dauerblutungen und Schmierblutungen, hin und wieder schmerzt es etwas wie bei der Periode. Ist das normal? Mir wurde gesagt dass es ab und zu mal zu Schmierblutungen kommen kann aber permanent und eben auch mit richtiger Blutung? Kommt mir komisch vor. Verrutscht ist die Spirale glaube ich nicht, da der Faden noch die richtige Länge hat.
    Ich bin nur noch müde und blass, vermutlich habe ich Eisenmangel vom vielen Blutverlust. Mein Eisenwert ist eh nie der Beste gewesen.
    Kann mir Jemand sagen wielange die Blutung andauern kann?


  • Re: Dauerblutung nach Einsetzen Kyleena

    Da solltest du Kontakt zu deinem Gyn aufnehmen.

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung nach Einsetzen Kyleena

      Ich hatte schonmal angerufen aber die Sprechstundenhilfe meinte, dass geht bestimmt bald vorbei.

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung nach Einsetzen Kyleena

        Ich würde wenns noch eine Woche nach dem Anruf nicht weg ist, dort nochmal anrufen.

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung nach Einsetzen Kyleena

          Guten Tag Löckchen100,

          wenn man in den Beipackzettel dieser Spirale schaut, dann werden Blutungen als mögliche Nebenwirkungen beschrieben.

          Hier ein Auszug:

          Beschreibung ausgewählter möglicher Nebenwirkungen:

          Unregelmäßige oder seltene Blutungen

          Es ist wahrscheinlich, dass Kyleena Ihren Menstruationszyklus beeinflusst. Es kann Ihre Menstruationsblutungen dahingehend verändern, dass bei Ihnen Schmierblutungen (eine geringfügige Blutmenge), unregelmäßige, kürzere oder längere Regelblutungen, schwächere oder stärkere Blutungen oder gar keine Blutungen mehr auftreten.

          Es können bei Ihnen Blutungen und Schmierblutungen zwischen den Menstruationsperioden, insbesondere in den ersten 3 bis 6 Monaten, auftreten. Manchmal ist die Blutung zunächst stärker als üblich.

          Insgesamt ist es wahrscheinlich, dass die Blutungsmenge und die Anzahl der Blutungstage Monat für Monat schrittweise abnehmen. Einige Frauen werden eventuell bemerken, dass ihre Regelblutungen ganz aufhören.



          Normalerweisee sollten Sie eigentlich auch noch einen Termin zur Nachkontolle haben ob die Spirale gut sitzt, denn liegt die Spirale nicht richtig, kann es auch zu Blutungen kommen. Sollte die Kontrolle noch nicht erfolgt sein, dann würde ich an Ihrer Stelle einen Termin bein Frauenarzt machen und das abklären lassen.

          Ist die Lage gut, dann ist davon asuzgehen, dass es eine Nebenwirkung der Spirale ist, die hoffentlich bald vergehen wird.

          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X