#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode in Pillenpause

    Hallo meine Lieben,
    ich nehme die Pille Maxim und befinde mich gerade in der Pillenpause. Samstag letzte Pille genommen, heute Mittwoch keine Periode. Ich bekam kurz vor der Pillenpause eine Schmierblutung, die mir schon sehr zum Grübeln gab, da ich so eine noch nie hatte. Sie hielt auch bis heute an. Also mehrere Tage. Die Schmierblutung kam nach einer Blasenentzündung, die ohne Antibiotika wieder wegging. Ich nehme die Pille Maxim schon 2 Jahre und hatte nie Probleme. Nochmal zur Erklärung:
    3. Einnahmewoche:
    Mittwoch + Donnerstag: Blasenentzündung
    ab Freitag: Schmierblutung
    Samstag: letzte Pille des Blisters
    heute (Mittwoch): anhaltende Schmierblutung aber keine Periode
    Momentan bin ich auch an Corona erkrankt.

    meine Frage ist jetzt: wieso bekomme ich meine Tage nicht? Liegt das an der Blasenentzündung und an Corona, welches ich direkt am Anschluss der Blasenentzündung bekam, dass ich meine Periode nicht bekomme, da mein Körper sehr viel Stress mit den Krankheiten hat? Woher die Schmierblutung? Kommt meine Periode noch?

    Wie ihr schon versteht, kann ich nicht zum Frauenarzt, da ich Corona habe. Ich habe solche Angst. Es wurden keine Medikamente während der Pilleneinnahme genommen und ich habe auch keine Einnahmefehler gehabt! GV hatte ich aber. Ich kann eigentlich nicht schwanger sein. Trotzdem ist das alles sehr beunruhigend und ich würde am liebsten sofort zum Arzt rennen.


  • Re: Ausbleiben der Periode in Pillenpause

    Das kann an der Blasenentzündung liegen, oder sonstigen Ursachen für hormonelle Schwankungen.
    Einen Schwangerschaftstest kannst du sicher auch schon machen, dann wäre das Thema abgeklärt.
    Mehr kann man dir hier wahrscheinlich nicht dazu sagen, schließlich sind Ursachen und die Lebensumstände die manche Ursachen begünstigen, sehr individuell und mehr als Vermutungen sind in Foren nicht möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X