#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche

    Hallo alle zusammen,
    vor einem Jahr hab ich einen frühen Abort gehabt. Man hatte den Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche. Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht.
    Nun hatte ich diese Woche einen Ultraschall termin. Bin nun Anfang 6 Ssw. Aber meine Fruchthöhle ist leer. Man geht von Gelbkörperschwäche aus, sodass ich wieder einen Abort habe könnte. Aber wieso habe ich eine Gelbkörperschwäche? wie kann ich das behandeln? Kann ich jemals Kinder bekommen ohne einen Abgang zu haben? Muss ich dauerhaft Medikamente nehmen oder nur wenn ich Schwanger sein möchte?
    Mir gehen tausend fragen heute durch den Kopf. Vllt. Hat ja jemand so etwas schon erlebt oder weiß Antworten auf meine Fragen. Vielen Dank im voraus


  • Re: Gelbkörperschwäche

    Geben Sie Ihren Beitrag im Forum Kinderwunsch ein !

    Text hier Kopieren u. direkt übertragen.

    Ist das einzige Forum das noch fachärztlich betreut wird.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Was hier jetzt auch die Antwort etwas schwieriger macht ist
    die aktuelle Situation aus ihrem ersten Beitrag v. 16.03.

    Es wäre besser gewesen hier in dem Thema zu bleiben,
    da die Situationen auch zusammenhängen.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Gelbkörperschwäche

      Guten Tag EmiLY98,

      es tut mir leid, dass der Frauenarzt nur eine leere Fruchthöhle sehen konnte.

      Gerade in einem frühen Stadium der Schwangeschaft ist vieles möglich, Sie sollten daher weiterhin engmaschig untersucht werden.
      Es muss nicht heißen, dass Sie eine Fehlgeburt haben werden.

      Mehrfache Fehlgeburten sollten allerdings immer genauer abgeklärt werden, denn es kann viele Gründe für eine Fehlgeburt geben und der Verdacht "Gelbkörperschwäche" ist erst einmal nur eine der vielen Mögllichkeiten. Sollte dem so sein, dann kann man diese auf jeden Fall unterstützend mit Medikamenten behandeln und damit den Zyklus entsprechend beeinflussen.

      Ich hänge Ihnen hier einmal zwei Links zu Artikeln auf unserem Schwesterportal 9monate an, dort werden Ursachen mehrfacher Fehlgeburten beschrieben und auch was man bei einer diagnostizierten Gelbkörperschwäche machen kann:

      https://www.9monate.de/kinderwunsch-....html#symptome

      https://www.9monate.de/kinderwunsch-...-id135541.html

      Ich wünsche Ihnen nun erst einmal alles Gute und hoffe für Sie, dass sich beim kommenden Ulrtaschall doch noch etwas zeigen wird.
      Lassen Sie sich auf jeden Fall gut beraten.

      Ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X