#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst lymphknoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst lymphknoten

Liebes Forum,
    ich hab in der Leiste einen knubbel ertastet und war daraufhin beim Gyn.
    Sie meinte keine Angst das ist nur ein Lymphknoten, "die arbeiten mal mehr und mal weniger".
    Dadurch, dass ich mich aber in letzter Zeit extrem ersxhöpft fühle, habe ich nun Angst, dass das ein Anzeichen auf was ganz ganz schlimmes sein könnte??
    Was meint ihr?
    Soll ich nochmal zum Doc? Oder vlt zu einem anderen?
    Lg

• Re: Angst lymphknoten

Du kannst zu deinem HA gehen und um ein Blutbild bitten, wo man sieht ob entzündliche Prozesse im Gang sind.
    Ansonsten hat deine Gyn recht, Lymphknoten können auf alles reagieren, je nachdem ob man mehr oder weniger schlank ist ist das dann auch mehr oder weniger zu ertasten.
    Lymphknoten gelten auch erst ab einer bestimmten Größe als auffällig, alles darunter nicht und selbst wenn sie diese Größe überschreiten heißt das nicht dass es etwas schlimmes ist..
    Wie gesagt, einfach mal den HA fragen, um die Angst wieder los zu werden.
    Erschöpfung kann ja viele Ursachen haben, Stress, Ängste zählen auch dazu, Mängel wie Eisen oder B Vitamine usw...
    Auch der Lebenswandel kann eine Rolle spielen, Bewegung, Ernährung...

Kommentar

Dankeschön!!
      also muss nicht gleich lymphdrüsenkrebs oder leukämie sein?
      Lg

Kommentar

Nein, ganz sicher nicht.

Kommentar

Jetzt hab ich auch noch folgende symptome;
          laute magen/darmgeräusche, blähungen und weicher stuhl
          Den lymphknoten spür ich aber nimmer.
          Was ist denn das??? Hab so Angst......... War blut abnehmen aber trau mich nicht zur besprechung

Kommentar

Das kommt vor und Lymphknoten sind auch immer da, können also auch immer gespürt werden.

Kommentar

Keine tragik dahinter??

Kommentar

Was für eine Tragik?
                Einmal können viele Menschen immer ihre Lymphknoten tasten, zum anderen reagieren sie auf alles was im Körper vor sich geht, auch harmlose Entzündungsprozesse, die auch durch psychische Belastung ausgelöst werden können.
                Also runter fahren und abwarten was die Ärztin meint woran deine Symptome liegen könnten.

Kommentar

Ok danke.
                  hatte panik wegen dem weichen stuhl, den unterbauch ziehen und den blähungen....... Das in kombi mit lymphknoten - da denk ich es steckt was furchtbares dahinter

Kommentar

Da kann man nicht auf Krebs schließen, sonst müssten die meisten Menschen X Mal im Leben diese Befürchtungen haben, weil das Problem Millionen von Menschen betrifft und die wenigsten davon werden Krebs haben.

Kommentar

Lädt...
                    X